Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Gesundheit & Sport

Niederlage für die Anröchter Boulisten

Die beteiligten Spielerinnen und Spieler des SC Lippstadt DJK und TuS 06 Anröchte. Foto: TuS 06 Westfälische Eiche Anröchte

"Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu“, diese alte Weisheit, die der Fußball-Legende Jürgen Wegmann zugeschrieben wird, traf auf die Boule-Spielerinnen und -spieler des TuS 06 Anröchte zu.

 

Klar und deutlich in dieser Runde der Hobby-Liga holte die Mannschaft des SC Lippstadt DJK die meisten Punkte. Zum Schluss des Wettkampfs siegte sie mit vier gewonnenen Spielen und nur einer Niederlage. 

 

Der SC Lippstadt DJK führt die Tabelle an

Das Nachsehen hatte der TuS 06 Anröchte. Kleines Trostpflaster: Das Damen-Doublette Annette Heither und Susanne Kaupmann gewann auch in dieser Höhe völlig verdient ihr Spiel gegen das SC-Lippstadt-Doublette-Team mit 13:2 Punkten. Bislang liegt der SC Lippstadt DJK in der Tabelle vorne.

 

Jedoch zeigt die aktuelle Tabelle ein verzerrtes Bild, das sich noch grundlegend ändern kann. Bedingt durch Erkrankungen konnten einige Begegnungen der Hobby-Liga noch nicht durchgeführt werden. 

 

"Unsere Gegner sind Lehrer, die  uns nichts kosten"

Grundsätzlich gilt auch für das Boulespiel das Bonmot von Ferdinand Vicomte de Lesseps: „Unsere Gegner sind Lehrer, die uns nichts kosten.“ Insofern hatten alle Spielerinnen und Spieler, gerade vom TuS 06 Anröchte, einen Gewinn aus dem Wettkampf für sich ziehen können.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram