Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Wirtschaft & Verbraucher

Baumaßnahmen der BWG Lippstadt

Die Bau- und Wohnungsgenossenschaft Lippstadt eG (BWG) plant für 2024 Modernisierungen und Erweiterungen im Gebäudebestand nur mit Vorbehalt, teilt das Unternehmen in einer aktuellen Pressemeldung mit.

 

Grund ist die derzeit andauernde Verunsicherung nach dem Schuldenbremsen-Urteil des Bundesverfassungsgerichtes.

 

Fördergelder sind einkalkuliert

Dieses wirkt sich bereits…

[ mehr ]

Wirtschaft & Verbraucher

Lippstadt: Johannes Althoff im Ruhestand

Nach über 30-jähriger Tätigkeit als Technischer Geschäftsführer der GWL Grundstücks- und Wohnungsbau GmbH Lippstadt (GWL) ist Johannes Althoff zum Jahreswechsel in den Ruhestand verabschiedet worden.

 

Johannes Althoff kam 1991 als Bauleiter zur GWL

Der Diplom Bau- und Wirtschaftsingenieur trat am 1. August 1991 zunächst als Bauleiter in das Unternehmen ein und war…

[ mehr ]

Wirtschaft & Verbraucher

Lippstadt: Balkon-Kraftwerke der GWL

Balkon-Solarkraftwerke sind im Kommen. Steckersolaranlagen für Balkone werden längst als ein wichtiges Element der Energiewende angesehen.

 

Die kleinen Photovoltaikanlagen erzeugen in der Regel 600 Watt Leistung.

 

Solarplatten sind im Balkongeländer integriert

Die GWL Grundstücks- und Wohnungsbaugesellschaft Lippstadt GmbH beispielsweise hat in Zusammenarbeit mit dem…

[ mehr ]

Wirtschaft & Verbraucher

Lippstadt: Energie wird doch teurer

Bundespolitische Entscheidungen zwingen Versorger zu neuem Kurs

Eigentlich wollten die Stadtwerke Lippstadt zum Jahreswechsel die Tarife für Gas und Strom stabil halten. Ermöglichen sollte das eine gute Mischung aus besserem Einkauf, nahezu konstanten Umlagen und eine geringere Risikovorsorge.

 

Maßgeblich deutlich steigende Netzentgelte machen diesen ehrgeizigen Plan…

[ mehr ]

Wirtschaft & Verbraucher

Sonnenwerk am Wasserturm Lippstadt

Das Sturmtief Emmelinde rüttelte seinerzeit mit schier unglaublicher Kraft an den Modulen der neuen Photovoltaik (PV)-Anlage auf dem Dach der Jahnsportanlage und vernichtete in nur wenigen Minuten das neue Öko-Werk der Stadtwerke Lippstadt.

 

Haftungsfragen konnten nun scheinbar gelöst werden

Wenn bis heute kein grüner Strom auf dem Sporthallendach gewonnen wird, dann nennen…

[ mehr ]

Wirtschaft & Verbraucher

Lippstadt: Nahverkehr ist kostenlos

An den Adventssamstagen klimafreundlich zum Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr können die Lippstädterinnen und Lippstädter zum Geschenkekaufen kostenlos in die Stadt fahren.

 

An allen vier Adventssamstagen (2.., 9., 16. und 23.Dezember 2023) kann der gesamte öffentliche Nahverkehr im Stadtgebiet kostenlos genutzt werden - unabhängig vom Leistungserbringer.

 

Die Stadt…

[ mehr ]

Wirtschaft & Verbraucher

Lippstadt: Digitale Welt real erlebt

Aktiv eintauchen in virtuelle Welten und unterschiedlichste Anwendungsgebiete von sog. immersiven Medien kennenlernen, das war das Angebot, welches Prof. Jan-Niklas Voigt-Antons und sein Team aus Studierenden, wissenschaftlichen Mitarbeitern und Doktoranden für knapp 30 Lippstädter Unternehmerinnen (LUNA) an der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) bereithielten.

 

Sechs…

[ mehr ]

Wirtschaft & Verbraucher

Lippstadt: Zählerstände angeben

Die Stadtwerke Lippstadt erinnern ihre Kunden

Die Stadtwerke weisen noch einmal darauf hin, dass die Energieverbraucher, die ihre Zählerstände noch nicht übermittelt haben, dies schnellstmöglich tun sollten.

 

Die Zählerstände können den Stadtwerken Lippstadt über das Internet mitgeteilt werden.

 

Das Zählerstandsportal auf der Homepage nutzen

Über die Homepage www.stadtwer…

[ mehr ]

Wirtschaft & Verbraucher

Lippstadt: Digitale Zählerablesung

Im letzten Jahr war die Übermittlung der Zählerstände an die Stadtwerke Lippstadt mithilfe des Internets ein Novum. Beim ersten Hochlauf des digitalen Kundendialogs zeigte sich die große Akzeptanz.

 

Kunden werden ab 20. November 2023 informiert

Jetzt steht eine neue Ableserunde mit elektronischer Unterstützung bevor. „Der Versand der Schreiben erfolgt ab dem 20. November…

[ mehr ]

Wirtschaft & Verbraucher

Lippstadt: 10.000sten Ladevorgang notiert

Was am Stadttheater vor nur sechs Jahren begann, hat sich inzwischen zu einem erfolgreichen Angebot entwickelt: öffentlich zugängliche Ladestationen von Elektroautos.

 

Nun haben die Stadtwerke Lippstadt allein in diesem Jahr den 10.000sten Ladevorgang an den von ihnen installierten Ladensäulen in Lippstadt, Bad Sassendorf und Erwitte registriert. Der Versorger betreibt heute…

[ mehr ]

Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram