Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Wirtschaft & Verbraucher

Lippstadt: Energiepreise auf Talfahrt

Die Stadtwerke stellen deutlich niedrigere Tarife in Aussicht

Preisrutsch für Energie: Zwar hat der Aufsichtsrat der Stadtwerke Lippstadt den finalen Beschluss noch nicht gefasst, die Geschäftsführung macht in einer Pressemitteilung aber schon mal eine Ansage über die Richtung.

 

Danach dürfen sich die Kunden des lokalen Versorgers ab Oktober 2023 wohl über stark sinkende…

[ mehr ]

Wirtschaft & Verbraucher

Stadtwerke Lippstadt ernten mehr Sonne

Im Frühjahr 2023 hatten die Stadtwerke Lippstadt mit der Inbetriebnahme der Freiflächen-Photovoltaik-Anlage Zieger in der Oberpfalz einen wichtigen Schritt zur Erfüllung der eigenen Klimaanstrengungen unternommen, nun der Folgeaufschlag.

 

Stadtwerke sind seit 2011 Gesellschafter der Allianz

Zwei neue Solarparks erweitern das Engagement im sonnigen Süden der Republik.

 

Das…

[ mehr ]

Wirtschaft & Verbraucher

Lippstadt: Ehrenmeisterbrief verliehen

Ende April feierte der 94-jährige ehemalige Lippstädter Bäckermeister Robert Schmidt ein besonderes Ereignis.

 

Vor genau 70 Jahren legte er vor der Handwerkskammer in Köln seine Meisterprüfung ab. 

 

Vom Rheinland nach Lippstadt

Nachdem er die ersten Jahre der Selbständigkeit im Rheinland verbrachte, entschied sich Robert Schmidt 1971 für einen großen Schritt und erwarb in…

[ mehr ]

Wirtschaft & Verbraucher

NRW: Warnung vor Phishing-Variante

 Der Köder ist eine angebliche Auszahlung des Gesundheitsministeriums

Erst kürzlich warnte die Verbraucherzentrale vor betrügerischen E-Mails, die sich als offzielle Schreiben des Bundesfinanzministeriums ausgegeben haben. Nun zeichnet sich eine neue Masche auf dem Phishing-Radar der Verbraucherzentrale NRW ab, bei dem erneut die Reputation eines Ministeriums genutzt wird:

 

[ mehr ]

Wirtschaft & Verbraucher

Lippstadt fördert private Baudenkmale

Die Stadt Lippstadt fördert 2023 wieder Maßnahmen an privaten Baudenkmalen mit Landes- und städtischen Mitteln. Wie hoch die zur Verfügung stehende Fördersumme genau sein wird, hängt von der Bewilligung der Landesmittel ab.

 

Die Höhe des Zuschusses wird von der Stadt Lippstadt aufgrund der Anzahl der eingehenden Anträge festgelegt.

 

Möglichst viele Eigentümer sollen eine…

[ mehr ]

Wirtschaft & Verbraucher

Lippstadt: Neues Existenzgründer-Seminar

Kostenloses Gründungswissen online

Für alle Startups, Existenzgründer und Jungunternehmer veranstaltet die Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH in Zusammenarbeit mit dem Institut für Existenzgründungen und Unternehmensführung in diesem Monat ein zweitägiges Existenzgründerseminar online.

 

Bequem von Zuhause aus teilnehmen

Die Teilnahme ist kostenlos und bequem vom Laptop…

[ mehr ]

Wirtschaft & Verbraucher

Lippstadt: Leistungsstarke Grüne Energie

Eigentlich war der April deutlich zu nass und gegenüber dem langjährigen Mittel auch etwas zu kühl. In den letzten Tagen holte die Sonne aber auf und hinterließ bei den Netzexperten der Stadtwerke Lippstadt einen nachhaltigen wie bleibenden Eindruck.

 

Mehr Strom erzeugt, als vom externen Versorger bezogen werden musste

Denn: Erstmals lieferten die im Netzgebiet installierten…

[ mehr ]

Wirtschaft & Verbraucher

Lippstadt: Volksbank-Rohbau fertig

Etwa 160 Beschäftigte informierten sich vor Ort

Ende April wurde die letzte Betondecke auf das zweite Obergeschoss des Neubaus der Volksbank Beckum-Lippstadt in der Kahlenstraße in Lippstadt gesetzt und mit dem Einsetzen der Fenster wesentliche Fassadenarbeiten durchgeführt.

 

Das Budget wurde bislang nicht überschritten

Damit war der Rohbau weitgehend im geplanten…

[ mehr ]

Wirtschaft & Verbraucher

Lippstadt: Friseurinnen feiern 30-Jähriges

Das Overhagener Trio hält zusammen

"Auch durch die Corona-Zeit sind wir gemeinsam gekommen,“ sagt Salon-Inhaberin Barbara Niggemann und weiß, was sie an ihren beiden langjährigen Mitarbeiterinnen Marianne Jüsten und Melanie Plümacher hat.

 

Ehrung von der Handwerkskammer Dortmund

Das Friseurinnen-Trio in Overhagen hält seit nunmehr 30 Jahren fest zusammen und wurde jetzt von…

[ mehr ]

Wirtschaft & Verbraucher

Online: Seiteneinstieg ins Lehramt

Nicht nur aufgrund der starken Nachfrage nach weiteren Lehrkräften interessieren sich immer mehr Erwerbstätige für den Seiteneinstieg ins Lehramt.

 

Die Veranstaltung ist Donnerstag, 6. April 2023

Im Rahmen der Veranstaltung am Donnerstag, 6. April 2023, ab 16.30 Uhr, erhalten Interessierte in Kooperation mit dem Berufsinformationszentrum (BiZ) Paderborn sowie dem Landesprüfu…

[ mehr ]

Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram