Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram

Lesung„Absolutely Ausgesperrt“

Datum 28. März 2023 19:00
OrganisatorVHS Lippstadt
OrtVHS-Gebäude Lippstadt, Barthstraße 2

VHS-Lesung von und mit Autor Stephan Orth 

„Wie ich 700 Kilometer durch England reiste und immer draußen blieb“, das berichtet Autor Stephan Orth mit seiner neuen Multimedia-Lesung am heutigen Dienstag.

 

Von London bis Newcastle, ohne einen Innenraum oder ein geschlossenes Fahrzeug zu betreten – so trotzt Bestsellerautor Stephan Orth in England der Pandemie.

 

Er wandert, radelt und paddelt, zeltet in Vorgärten, Wäldern und Stadtparks. In Manchester jubelt er bei einem Fußballmatch, in Oxford staunt er über die Eigenarten englischer Trinkkultur, am Rochdale-Kanal entdeckt er das schönste Klo der Welt.

 

Er schildert, wie er sich mit Brexit-Fans auseinandersetzt, mit Obdachlosen, Lebenskünstlern und Umweltaktivisten ins Gespräch kommt. Dabei greift sein Bericht neben der Frage, wie wir in Corona-Zeiten gefahrlos unterwegs sein können, hochaktuelle Themen auf – und wird zum Plädoyer für eine neue Art des Reisens.

 

Stephan Orth, Jahrgang 1979, arbeitete als Redakteur bei Spiegel Online, bis er sich 2016 als freier Journalist selbstständig machte.

 

Bei Malik erschienen Bücher über seine Couchsurfing-Reisen nach Saudi-Arabien, China, Russland und in den Iran, die monatelang auf der Bestsellerliste standen und in acht Sprachen übersetzt wurden. Stephan Orth lebt in Hamburg.

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.vhs-lippstadt.de

 

 

Foto: Autor Stephan Orth

Alle Angaben ohne Gewähr.

Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram