Previous

175-Jähriges im Blickpunkt

Mit neuen Prospekten startet Bad Westernkotten in sein Heilbad-Jubiläumsjahr 2017

Flüchtlingshelfer treffen sich

Erfahrungsaustausch in der Flüchtlingsarbeit

"Pro Lippia" unterstützt Konzertprojekt

1.000 Euro für den Städtischen Musikverein

Neue Heiztechnik in der Graf-Bernhard-Realschule

Dank Fördermitteln mehr Effizienz bei der Heiztechnik – auch für Zuhause

Veeh-Harfen-Orchester sucht Verstärkung

Die Übungsstunden des Veeh-Harfen-Orchesters gehen weiter

Dr. Lena Immer leitet den Stadtelternrat

Elternvertreter der 38 Kindertageseinrichtungen wählten die neue Vorsitzende
Next
Kunst & Kultur
Dienstag, 21. Februar 2017

Ein Liederabend mit Angela Roy

Das Wort "Sekretärin" ist heute beinahe ausgestorben. Assoziiert man mit ihm doch die naive, adrett gekleidete Dame, die fürs Kaffeekochen verantwortlich ist, seitenweise von ihrem Chef diktierte Briefe stenographiert und ihn schon mal auf eine seiner diversen Dienstreisen begleiten darf. Doch die "Tippse" von einst heißt heute oft "Teamassistentin",...

[ mehr ]

Dies & Das
Dienstag, 21. Februar 2017

Faszination Karwendel-Gebirge

Das Karwendel ist eine Gebirgsgruppe, die in großen Teilen noch als urtümlich und unberührt bezeichnet werden kann. Sowohl der Tiroler als auch der bayerische Teil des Karwendels stehen unter Naturschutz.

 

Das Gebiet zeichnet sich besonders durch seine große Steinadlerpopulation, die hohe Natürlichkeit des Waldes und des Wildflusssystems Isar aus. Neben zahlreichen...

[ mehr ]

Dies & Das
Montag, 20. Februar 2017

113 Mal „Ja“ zu Deutschland gesagt

"Meine Damen und Herren - herzlichen Glückwunsch, Sie sind Rekordteilnehmer."  Mit diesen Worten begrüßte Bürgermeister Christof Sommer die Gäste im vollgefüllten Rathaussaal. Zum neunten Mal hatte die Stadtverwaltung zur Einbürgerungsfeier eingeladen und viele der Lippstädter, die im Jahr 2016 die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten hatten, waren mit Familie und...

[ mehr ]

Kunst & Kultur
Montag, 20. Februar 2017

Konzert von „Buenos NoJazz“

Bei diesem Konzert am 30. März kommen Freunde grooviger Instrumentalmusik auf ihre Kosten, behaupten die Veranstalter: "Unsere Stücke bewegen sich stilistisch zwischen poppigem Jazz, Funk und Fusion", beschreibt Michael Ressel den Stil von "Bueno NoJazz". Zusammen mit dem Kölner Keyboarder Heiner Bartsch ist der Gitarrist für die Kompositionen verantwortlich. Für den...

[ mehr ]

Kunst & Kultur
Freitag, 17. Februar 2017

"Sorgen? Mache ich mir morgen!"

In ihrem neuen Programm "Sorgen? Mache ich mir morgen!" macht Sia Korthaus eine Zeitreise durch die Epochen und das Publikum ist eingeladen dabei zu sein am Samstag, 11. März, um 20.00 Uhr im Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf.

 

"Welche Zeit war die beste? Die Zeit der Käse-Igel im Partykeller? Und erinnern Sie sich noch an die Zeiten, in denen man...

[ mehr ]

 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.

 

Datenschutz