Previous

Boule-Plätze erweitert

In Anröchte wurde eine neue Spielfläche eingerichtet

Judoka aus Palau zu Gast

Sportler waren zu Besuch in Lippstadt

Abschlussfeier Sozialassistenten

Hindernisse überwinden und lebenslanges Lernen als das Persönlichste auf der Welt

Neue Klinikmannschaft

Prof. Dr. Jobst Greeve und neue Oberärzte sind jetzt an Bord

Sechs Verabschiedungen

Bürgermeister ehrt bei Feierstunde Jubilare und Ruheständler

Frühjahrs-Wanderung

Heimatverein Mastholte war im Eggegebirge unterwegs

Fairtrade-Towns trafen sich

Erstes Vernetzungstreffen im Kreis Soest

Apps für den Schulunterricht

ROTARY spendet 1000 Euro an Niels-Stensen–Schule

Keine Unkrautvernichtungsmittel

Baubetriebshof stellt Gebrauch von Herbiziden in der Pflege ein
Next
Dies & Das
Samstag, 20. Juli 2019

Von wegen E-Mobilität...

Mit dem Bus, dem PKW, dem Fahrrad oder als Staffellauf - in den knapp 48 Jahren der Städtepartnerschaft zwischen Lippstadt und Uden wurde die Strecke zwischen den beiden Städten schon auf ganz verschiedene Arten bewältigt. Eine bisher einmalige Idee haben jetzt sechs 13- bis 14-jährige Jungen umgesetzt, die der Lippstädter Partnerstadt einen Besuch per Longboard abgestattet haben. Der Plan für...

[ mehr ]

Sport & Fitness
Samstag, 20. Juli 2019

Kfd-Frauen fasziniert

 

Nach vorheriger Absprache mit dem Boule-Abteilungsleiter des TuS 06 Anröchte, Karl-Heinz Heither, trafen sich die unternehmungslustigen Damen auf dem Bouleplatz. Baguette, Käse, Dips und selbstgemachte Früchtebowle in Kühlboxen mitgebracht lockerten die einzelnen Spielphasen in den Pausen auf.

 

Karl-Heinz Heither hatte zuvor schon mit einigen...

[ mehr ]

Kunst & Kultur
Freitag, 19. Juli 2019

„Im Fremden ungewollt zuhaus“

Vorhang auf: Vom 1. September bis zum 4. Oktober 2019 findet das beliebte Wortfestival - veranstaltet vom Kunst- und Vortragsring - in Lippstadt statt. Das Motto lautet diesmal "Im Fremden ungewollt zuhaus", wie es der Dichter Max Herrmann-Neiße mehrdeutbar formuliert hat. Verschiedene Künstlerinnen und Künstler haben sich unter diesem Motto bereit erklärt, das Wortfestival...

[ mehr ]

Dies & Das
Freitag, 19. Juli 2019

Viel los bei den Windelflitzern

Einen Papagei auf der eigenen Schulter erlebt man nicht jeden Tag. Bei der Abschlussfahrt der Eltern-Kind-Gruppen im Mikado konnten die Kinder den farbenfrohen Vögeln jetzt aber sehr nahekommen. Mehrgenerationenhaus-Leiterin Nanni Schütte hatte diesmal den Vogelpark Heiligenkirchen in Detmold als Ziel ausgewählt und bei den vielen Familien einen Treffer gelandet.

 

Vögel...

[ mehr ]

Dies & Das
Freitag, 19. Juli 2019

„Klimaschulen 2109“

Das Schuljahr ist fast rum, die letzte Schulwoche vor den Ferien läuft, aber eine Veranstaltung steht traditionell noch im Kalender von 13 Lippstädter Schulen (16 Schulstandorte): Die Preisverleihung "Klimaschule Lippstadt".

 

Seit mehr als 20 Jahren sind verschiedene Schulen in Lippstadt in Sachen Klimaschutz und Energiesparen aktiv und werden dafür Jahr für...

[ mehr ]

 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.