Dies & Das
Donnerstag, 25. Juli 2019

Toni heißt das Jubiläums-Baby

Gratulieren der Jubiläumsfamilie: (v.l.) Sabine Schubert (Stationsleiterin), Dr. Ilija Rako (Oberarzt), Hausoberin Sr. Cäcilie M. Müller und Hebamme Lena Kalass. Vorne: Der große Bruder Phil, Mutter Ramona Hane mit Toni und Papa Peter Iwaniuk. Foto: St. Vincenz-Krankenhaus/Kronsbein

Das Team der Geburtshilfe im St. Josefs-Krankenhaus Salzkotten freute sich am Wochenende über die 500ste Geburt des Jahres 2019: Toni, heißt das Jubiläumsbaby, das am Freitag, 19. Juli 2019, geboren wurde. Wie etwa 15 Prozent der Kinder, die im Salzkottener Krankenhaus geboren werden, kam Toni in der Geburtsbadewanne zur Welt. Toni ist das dritte Kind von Ramona Hane und Peter Iwaniuk aus Delbrück. Alle drei Kinder kamen auf natürlichem Weg im St. Josefs-Krankenhaus Salzkotten zur Welt, zwei davon im Wasser.

 

"Es war alles ganz entspannt und ruhig im Kreißsaal, eine tolle Betreuung", erzählt Vater Peter. "Für mich war es besonders schön, dass ich bei meiner Nachsorgehebamme entbunden habe", freut sich Mutter Ramona. "Alles hat wunderbar geklappt." Nun sei die Familienplanung jedoch abgeschlossen. Zuhause freuen sich der große Bruder Phil (9) und Schwester Liana (4) auf den kleinen Toni. "Ein schöner Moment", sei es damals gewesen, als das Schwesterchen nach Hause gekommen sei, erinnert sich Phil und freut sich, dass er heute seinen kleinen Bruder mitnehmen darf.

 

Zum Abschied überbrachten Hausoberin Sr. Cäcilie M. Müller, Oberarzt Ilija Rako, Hebamme Lena Kalass und Stationsleiterin Sabine Schubert der Familie noch einmal die besten Wünsche für die Zukunft und eine kleine Aufmerksamkeit des Krankenhauses. Chefarzt Prof. Dr. Michael Patrick Lux freute sich ebenfalls riesig über die frühe Jubiläumsgeburt im St. Josefs-Krankenhaus. Für den Fototermin musste er sich leider entschuldigen und sendete stattdessen herzliche Grüße aus dem OP.


 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.