Kieler Band serviert Reggae, Rock und Ska

Konzert mit "Tequila & the Sunrise Gang" wurde auf Januar 2022 verschoben

Digitale Kurse im zdi-Schülerlabor

Kostenlose Online-Kurse im Februar

Feuer- und Rettungswache ist 40 Jahre alt

1981 nahm in Lippstadt die erste Wache mit hauptamtlichen Kräften im Kreis Soest die…

Baumpaten am Alleenweg gesucht

100 Feldahorne werden aktuell in Lippstadt gepflanzt



Kunst & Kultur

Kieler Band serviert Reggae, Rock und Ska

Das Konzert von "Tequila & The Sunrise Gang" war im letzten März die erste Veranstaltung des Vereins "MusikZehner" in Langenberg, die Corona zum Opfer fiel. Der Veranstalter teilt nun mit, dass das Konzert nun abermalig auf den 29. Januar 2022 im KulturGüterBahnhof Langenberg verschoben wurde. Bereits gekaufte Tickets bleiben für den neuen Termin gültig. Damit sind nun die…

[ mehr ]

Wirtschaft & Verbraucher

Existenzgründungsseminar online

Für alle, die das neue Jahr mit dem Sprung in die Selbstständigkeit beginnen wollen, veranstaltet das Institut für Existenzgründungen und Unternehmensführung in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH Ende Januar ein kostenloses Existenzgründerseminar. Mitmachen darf jeder, der die Gründung eines Unternehmens plant oder diesen Schritt bereits vollzogen hat.

[ mehr ]

Polizei-Ticker

16-jähriges Opfer biss Täter in die Hand

Eine 16-Jährige ging am Freitagabend (22. Januar), gegen 19.50 Uhr, zu Fuß über die Herrengasse in Bad Westernkotten. Wie die Polizei in ihrer aktuellen Pressemeldung weiter mitteilt, hielt ihr plötzlich ein unbekannter Mann von hinten den Mund zu und zog sie an ihren Haaren zurück.

 

Unbekannter trug Handschuhe und Wollmütze

Die junge Frau biss den Unbekannten in seine Hand,…

[ mehr ]

Wirtschaft & Verbraucher

Nie zuvor so viele Menschen in Kurzarbeit

Oliver Schmale, Leiter der Agentur für Arbeit Meschede-Soest, fasst in dieser Pressemitteilung ein geschichtsschreibendes Jahr zusammen: „Die vergangenen Monate haben jeden von uns in gewisser Weise beeinflusst und getroffen. Nachdem im Frühjahr die Arbeitslosigkeit zugenommen hatte, konnte sich der Arbeitsmarkt nach den Lockerungen im Sommer wieder erholen. Für das Jahr 2021…

[ mehr ]

Wirtschaft & Verbraucher

Ausbildung im Justizvollzug NRW

Die Justizvollzugsschule Wuppertal informiert im Rahmen einer telefonischen Sprechstunde am Mittwoch, 27. Januar, über die Ausbildung im Justizvollzug NRW. Eine gute Ausbildung ist die Basis für den späteren beruflichen Erfolg. Das Angebot der Justiz in NRW - auch „Quereinsteigen“ ist möglich - ist vielseitig und bietet eine interessante Perspektive: Es reicht vom…

[ mehr ]