Kunstprojekt im Grünen Winkel

Mandalas aus Naturmaterialien

Orgelkonzert in der Marienkirche

Dirk Brödling spielt Werke von Louis Vierne

Sommerakademie startet erneut

Die Volkshochschule Lippstadt-Anröchte-Erwitte-Rüthen-Warstein zeichnet eine positive…

„Speed-Dating Geriatrie spezial“

Das nächste „Pflege-Speed-Dating“ findet am 18. Juli statt

Im Kurort Bäume gepflanzt

Gesundheitszentrum und GWL pflanzen heimische Arten in Bad Waldliesborn

Pflanzaktion von VHS und BUND

Ein neuer Rotdornbaum steht vor dem VHS-Gebäude



Kunst & Kultur

Kunstprojekt im Grünen Winkel

Nachhaltigkeit, Gespür für die Natur und Interaktion: Unter diesen Schlagworten entwarfen Kinder mithilfe der Künstler Aurelio Lalla und Philipp Uthmann bunte Mandalas aus Naturmaterialien im Grünen Winkel. Die Teilnehmer sammelten die Materialien direkt an Ort und Stelle. „Wichtig dabei war es, die einzelnen Bestandteile mit Anstand und Respekt aus der Natur zu entnehmen“,…

[ mehr ]

Kunst & Kultur

Orgelkonzert in der Marienkirche

Am morgigen Mittwoch, 15. Juli, konzertiert Dirk Brödling, Titularorganist am Konzerthaus in Bad Pyrmont, an der großen Ott-/Schuke-Orgel in der Lippstädter Marienkirche. Das Konzert der Reihe „30 Minuten Orgelmusik“ beginnt um 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.Es erklingen u.a. Werke von Louis Vierne (1870-1937). In diesem Jahr feiert die Orgelwelt dessen 150. Geburtstag.…

[ mehr ]

Dies & Das

Sommerakademie startet erneut

Die Volkshochschule Lippstadt-Anröchte-Erwitte-Rüthen-Warstein zeichnet eine positive Zwischenbilanz zur VHS-Sommerakademie und blickt mit Vorfreude auf das Angebot für Juli und August, das weiterhin ein buntes Programm aus allen Sachbereichen bereithält und unter www.vhs-lippstadt.de gebucht werden kann. Kreative Köpfe, Kultur- und Naturliebhaber, Abenteuerlustige und…

[ mehr ]

Sport & Fitness

Anton Heinz kommt aus Verl

Der SV Lippstadt 08 hat mit Anton Heinz einen weiteren Spieler vom Drittligisten SC Verl verpflichten können. Der Offensivspieler wechselt von der Poststraße an den Bruchbaum und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Heinz durchlief die Fußballschule von Arminia Bielefeld bis zur B-Jugend, ehe er sich 2015 der Verler U19 anschloss. Dort schaffte der Youngster…

[ mehr ]

Dies & Das

Stadtbücherei öffnet wieder

Begrenzung bei Personenzahl und Aufenthaltsdauer

Stadtbücherei öffnet wieder für Besucher: Nachdem bisher nur die Ausleihe mit vorheriger Terminvereinbarung und die Rückgabe von Medien möglich war, können nun die Kunden der Thomas-Valentin-Stadtbücherei wieder eigenständig Medien direkt am Regal aussuchen und ausleihen. Der Zugang ist allerdings beschränkt: 30 Personen dürfen…

[ mehr ]

 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.