Lippstadt bleibt „Fairtrade-Town“

Kontinuierliches Engagement bringt erneute Auszeichnung

HSHL begrüßt Prof. Dr.-Ing. da Costa

Er übernimmt das Lehrgebiet „Angewandte Elektrotechnik“

Strohballen in Anröchte verloren

Die Polizei bittet um Mithilfe

Jubiläumsbaby im St. Josefs

Geburtshilfeteam freut sich über die 500. Geburt des Jahres



Spiel & Spaß

Schutzmaßnahmen am Alberssee

Zutritt wegen maximaler Auslastung heute nicht mehr möglich/Stadtverwaltung erinnert an Regeln

Das bislang heißeste Wochenende dieses Sommers steht bevor. Viele Menschen wird es daher auch in den nächsten Tagen an den Alberssee ziehen. Die Stadt Lippstadt erinnert noch einmal an die vor Ort zu beachtenden Regeln zum Hygiene- und Infektionsschutz wie die Abstandsvorschriften…

[ mehr ]

Dies & Das

Lippstadt bleibt „Fairtrade-Town“

Es ist wieder geschafft: Bereits zum vierten Mal in Folge ist die Stadt Lippstadt als Fairtrade-Town ausgezeichnet worden. Um als Fairtrade-Town zertifiziert zu werden, muss eine Kommune fünf Kriterien erfüllen: Die Unterstützung des fairen Handels muss in einem Ratsbeschluss festgehalten werden, eine Steuerungsgruppe koordiniert alle Aktivitäten, in Geschäften und…

[ mehr ]

Dies & Das

Wechseltrick-Betrüger unterwegs

Am gestrigen Mittwoch, 5. August, wollte nach Polizeiangaben gegen 16.10 Uhr ein unbekannter Mann an der Kasse eines Supermarktes an der Quellenstraße in Bad Waldliesborn mehrere 20 Euro-Scheine in 50 Euro-Scheine gewechselt haben. Nachdem die Mitarbeiterin dem zustimmte und ihm die gewünschten Scheine aushändigte, wollte er hierfür lieber Kleingeld haben.

 

Als dies die…

[ mehr ]

Sport & Fitness

Endspurt im Waldfreibad Anröchte 

Die Wetterprognosen für die letzten Ferientage dürften Freunde hochsommerlicher Temperaturen begeistern. Schwimmbegeisterte können unter Einhaltung der notwendigen Hygienevorschriften das gute Wetter nochmals für einen Besuch im Waldfreibad Anröchte nutzen; denn mit Schulbeginn enden auch die verlängerten Öffnungszeiten im Waldfreibad.

 

Ab Mittwoch, 12. August, bis zum Ende…

[ mehr ]

Dies & Das

HSHL begrüßt Prof. Dr.-Ing. da Costa

Jetzt im August tritt Prof. Dr.-Ing. João Paulo Carvalho Lustosa da Costa an der Hochschule Hamm-Lippstadt (HSHL) ins Amt und übernimmt das Lehrgebiet „Angewandte Elektrotechnik“. Als Experte im Feld der Signalverarbeitung und mit umfangreicher internationaler Erfahrung ergänzt er das Department 2 in Lippstadt, u.a. im Bachelorstudiengang „Electronic Engineering“. Der geborene…

[ mehr ]

 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.