Aktuelle Beilagen fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram

Lesen Sie aktuelle Informationen und Nachrichten aus Lippstadt, Erwitte, Anröchte und der heimischen Region - einfach so - ohne Cookies, ohne Tracking !



Musikverein startet in die neue Saison

Nach einer turbulenten, randvoll mit Musik gefüllten Saison 2021/22, in der das…

Gemeinsam den Kochlöffel schwingen

Lippstadt: Projekt bringt junge Leute sowie Senioren bei Kochaktion zusammen

Qigong im Kurpark Bad Waldliesborn

Sportangebot über die Sommerferien

Tickets für das Kindertheater sichern

Für fünf Veranstaltungen gibt es schon Eintrittskarten

Zwei Jubiläen und Verabschiedungen

Bürgermeister ehrt bei Feierstunde Jubilare und Ruheständler

Von Stockmachern und Zunderklopfern

Liesborner Handwerksmarkt lädt zum Staunen und Mitmachen ein



Wirtschaft & Verbraucher

Stadtwerke: Strom wird ab Juli günstiger

Seit 2010 dient die Ökostromumlage der Förderung des Ausbaus von Solar-, Wind-, Biomassen und Wasserkraftanlagen. Nun wird die sogenannte EEG-Umlage zum Auslaufmodell. Nach dem Beschluss des Bundestages Ende April entfällt zum 1. Juli 2022 ein ganz wesentliches Element der Stromrechnung.

 

Im vergangenen Jahr mussten Stromkunden noch 6,5 Cent für jede Kilowattstunde…

[ mehr ]

Kunst & Kultur

Die KWL TheaterCard ausprobieren

Die Alternative zum festen Abo bietet die Schnupper TheaterCard 22/23 der Kultur und Werbung Lippstadt (KWL). Wer sich nicht jetzt schon für die ganze Theatersaison mit einem Abo oder Wahlabo festlegen möchte aber weiß, dass er sich wieder viele Kulturveranstaltungen gönnen wird, für den ist die Schnupper TheaterCard genau die richtige Alternative, erklärt die KWL

 

Die…

[ mehr ]

Dies & Das

Vollsperrung der Mastholter Straße

Die Mastholter Straße in Lippstadt in Höhe Brückenbauwerk über die Bundesstraße 55 wird in der Zeit vom heutigen Montag, 27. Juni 2022, bis voraussichtlich Freitag, 15. Juli 2022, für den Straßenverkehr gesperrt.

 

Grund sind Arbeiten an den Gas- und Stromleitungen der Stadtwerke. Wie der Versorger mitteilte, bleibt der östliche Geh- und Radweg von der Sperrung ausgenommen.…

[ mehr ]

Kunst & Kultur

Musikverein startet in die neue Saison

Nach einer turbulenten, randvoll mit Musik gefüllten Saison 2021/22, in der das letzte Konzert am 22. Mai 2022 leider dem Tornado zum Opfer fiel, legt der Städtische Musikverein Lippstadt nun sein neues Programm 2022/2023 vor.

 

Bachs Weihnachtsoratorium wird aufgeführt

Einige Highlights warten auf die Konzertbesucher, insbesondere das Venezuelan Brass Ensemble hofft darauf,…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Pärchen nach Schmuckdiebstahl gesucht

Nach einem Diebstahl am Donnerstag, 23. Juni 2022, an der Lange Straße in Lippstadt sucht die Polizei ein flüchtiges Pärchen.

 

Gegen 11 Uhr betraten sie einen Juwelier. Während der Mann die Verkäuferin ablenkte, stecke seine Begleiterin ausgelegten Schmuck ein. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.

 

Das Gauner-Duo sprach spanisch miteinander

Wie dier Polizei…

[ mehr ]

Aktuelle Beilagen fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram