„Speed-Dating Geriatrie spezial“

Das nächste „Pflege-Speed-Dating“ findet am 18. Juli statt

Im Kurort Bäume gepflanzt

Gesundheitszentrum und GWL pflanzen heimische Arten in Bad Waldliesborn

Pflanzaktion von VHS und BUND

Ein neuer Rotdornbaum steht vor dem VHS-Gebäude

Auf der Zielgerade ausgebremst

Die Stadttheater-Wiedereröffnung verzögert sich

Amtszeit verlängert

Sälzerkönigin Grazyna Glaza repräsentiert ein weiteres Jahr das Sole- und Moorheilbad…



Sport & Fitness

Anton Heinz kommt aus Verl

Der SV Lippstadt 08 hat mit Anton Heinz einen weiteren Spieler vom Drittligisten SC Verl verpflichten können. Der Offensivspieler wechselt von der Poststraße an den Bruchbaum und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Heinz durchlief die Fußballschule von Arminia Bielefeld bis zur B-Jugend, ehe er sich 2015 der Verler U19 anschloss. Dort schaffte der Youngster…

[ mehr ]

Dies & Das

Stadtbücherei öffnet wieder

Begrenzung bei Personenzahl und Aufenthaltsdauer

Stadtbücherei öffnet wieder für Besucher: Nachdem bisher nur die Ausleihe mit vorheriger Terminvereinbarung und die Rückgabe von Medien möglich war, können nun die Kunden der Thomas-Valentin-Stadtbücherei wieder eigenständig Medien direkt am Regal aussuchen und ausleihen. Der Zugang ist allerdings beschränkt: 30 Personen dürfen…

[ mehr ]

Wirtschaft & Verbraucher

„Speed-Dating Geriatrie spezial“

Das unkomplizierte Bewerbungsverfahren „Pflege-Speed-Dating“ geht nun im St. Josefs-Krankenhaus Salzkotten weiter: Am Samstag, 18. Juli, ab 10 Uhr heißt das Motto „Geriatrie spezial“: Das Team der  Abteilung für Akutgeriatrie und Frührehabilitation ist auf der Suche nach examinierten Pflegefachkräften, Altenpflegern oder Wiedereinsteigern. „Hochbetagte Patienten zu betreuen,…

[ mehr ]

Dies & Das

Im Kurort Bäume gepflanzt

Anlässlich der Erschließung des Baugebietes „Kreuzkampklinik“ in Bad Waldliesborn wurde auch die ehemalige Parkplatz- und Grünfläche des Gesundheitszentrums an der Quellenstraße umgestaltet. In einer gemeinsamen Aktion von Gesundheitszentrum und GWL wurden nun über 3.000 neue Bäume an der Straße „An der Rottwiese“ angepflanzt. Sie dienen auch als großzügiger Ersatz für einige…

[ mehr ]

Dies & Das

Pflanzaktion von VHS und BUND

Zum 100jährigen Jubiläum der Volkshochschule Lippstadt, welches bereits im Januar im großen Kreis feierlich begangen wurde, überreichte die BUND-Gruppe Lippstadt/Erwitte der Leiterin der VHS, Frauke Mönkeberg, einen Geschenkgutschein für einen Baum. Die Pflanzaktion, die aufgrund der Coronakrise im Frühjahr ausfallen musste, wurde nun nachgeholt. Der Rotdornbaum, der direkt vor…

[ mehr ]

 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.