Endoprothetik auf höchstem Niveau

Orthopädie Erwitte als Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung rezertifiziert

Neue Stufenanlage am Alberssee

Einstieg für bewegungseingeschränkte Personen erleichtert

SVL leiht Mervin Kalać aus

Der SV Lippstadt 08 hat auf die Verletzungssorgen im Offensivbereich reagiert und den…

Der Lippstädter Jahnplatz wird digital

Stadt Lippstadt erhält 450.000 Euro Förderung für technische Weiterentwicklung des…

Eröffnung der Kammermusikreihe

Das „Notos Quartett“ bestreitet das erste Konzert des Städtischen Musikvereins in der…

Achtung: Radarkontrollen

Kreisweit wird die Geschwindigkeit überwacht

Bürgerhaus: „Sexuelle Belustigung“

Das Musik-Comedy-Duo "Suchtpotenzial" präsentiert sein drittes Programm



Polizei-Ticker

Schlägerei mit Messerstich

Am heutigen Freitag, 25. September, kam es gegen 1.13 Uhr, zu einer Schlägerei unter zwei Personengruppen. Nach Polizeiangaben traf man  zufällig an der Kreuzung Cappelstraße/Hospitalstraße/Bahnhofstraße in Lipstadt aufeinander. Zu der fünfköpfigen Gruppe gehörten zwei 21-jährige Männer, die in Bochum leben, ein 24-jähriger Mann, der in Bremerhaven lebt ,und zwei weitere…

[ mehr ]

Dies & Das

Endoprothetik auf höchstem Niveau

Erneut hat die Zertifizierungsstelle endoCert das EndoProthetikZentrum (EPZ) am Erwitter MarienHospital erfolgreich rezertifiziert. Damit bescheinigt die unabhängige Stelle der Orthopädie Erwitte abermals eine sehr hohe Versorgungsqualität und Patientensicherheit beim künstlichen Gelenkersatz
von Hüfte, Knie und Schulter.

 

Zum dritten Mal innerhalb von sechs Jahren wurde der…

[ mehr ]

Dies & Das

Neue Stufenanlage am Alberssee

Bequem ins und aus dem Wasser: Am Alberssee ist eine Treppe mit Geländer entstanden, die es Badegästen ermöglicht, noch bequemer bis zum Wasser zu gelangen. Speziell für die Bedürfnisse von bewegungseingeschränkten Personen wurde außerdem der Handlauf bis über den Wasserspiegel verlängert.

 

„So ist es leichter möglich, aus dem Wasser zu steigen“, erklärt Lothar Dreckhoff,…

[ mehr ]

Sport & Fitness

SVL leiht Mervin Kalać aus

Der 19-Jährige überzeugte in dieser Woche im Probetraining und kommt nun auf Leihbasis für ein Jahr von Arminia Bielefeld. Beim Bundesligisten besitzt der Stürmer einen Vertrag bis 2022. Kalać spielt seit 2017 für die Juniorenteams der Arminia. Zuvor war er für Preußen Münster und den Osnabrücker SC am Ball. Für Bielefeld war er bereits als 16-Jähriger in der U19-Bundesliga…

[ mehr ]

Dies & Das

Einschulung schulpflichtiger Kinder

Zum Schuljahr 2021/2022 werden alle Kinder schulpflichtig, die in der Zeit vom 1. Oktober 2014 bis zum 30. September 2015 geboren sind. Eltern ist es grundsätzlich freigestellt, an welcher Grundschule sie ihr Kind anmelden. Jedes Kind hat einen Anspruch auf Aufnahme, in die seiner Wohnung nächstgelegenste Grundschule, jedoch nur im Rahmen der vom Schulträger festgelegten…

[ mehr ]

 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.