Coronaschutzregeln verschärft

Am gestrigen Sonntag, 25. Oktober, ist im Kreis Soest der Inzidenzwert von 35…

„Vorhang auf!“ im Stadttheater

Theaterführungen nach einem Corona-konformen Konzept

Flyer für junge Zuschauer ist da

Volles Programm auch wieder für das junge Publikum

Sonderregelung in Corona-Pandemie

Telefonische Krankschreibungen durch den Arzt wieder bis zu sieben Tagen möglich



Polizei-Ticker

Einbrecher stahlen Schmuck

Im Zeitraum zwischen Freitag, 23. Oktober (14 Uhr) und Samstag, 24. Oktober (10.30 Uhr), ist es nach Polizeiangaben an der Uhlandstraße im Lippstädter Norden zu einem Einbruch gekommen. Danach hebelten bislang unbekannte Täter eine Kellertür auf und verschafften sich so Zugang zum Gebäude.

 

Über eine Treppe gelangten sie in den Wohnbereich. Dort, so die Polizei, durchwühlten…

[ mehr ]

Dies & Das

Coronaschutzregeln verschärft

Am gestrigen Sonntag, 25. Oktober, ist im Kreis Soest der Inzidenzwert von 35 Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen überschritten worden. Er liegt aktuell bei 37,8. Damit greifen laut Coronaschutzverordnung automatisch verschiedene Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung vor der Verbreitung des Virus (Gefährdungsstufe 1), die per Allgemeinverfügung durch den Kreis Soest für…

[ mehr ]

Kunst & Kultur

„Vorhang auf!“ im Stadttheater

Frohe Botschaft für das kulturbegeisterte Publikum: Nach fast zweieinhalbjähriger umfangreicher technischer Sanierung kann sich im Stadttheater Lippstadt der Vorhang im November wieder öffnen.

 

Eine verbindliche Anmeldung ist zwingend erforderlich

Am 14. und 15. November heißt es daher „Vorhang auf: Nehmen Sie wieder Platz im Stadttheater Lippstadt“. Gemeinsam mit der…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Kassiererinnen verfolgten Diebe

Am vergangenen Freitag, 23. Oktober, befanden sich zwei noch unbekannte Personen gegen 20.20 Uhr im Supermarkt an der Bökenförder Straße. Wie die Polizei weiter mitteilt, hatten sie diverse Elektronikartikel im Wert von annähernd 2000 Euro in einer schwarzen Plastiktüte verstaut und passierten damit den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen.

 

Zwei aufmerksame…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Dieb erbeutete Berufskleidung

Am Samstagmorgen, 24. Oktober, verschaffte sich nach Polizeiangaben ein unbekannter Täter kurz vor 5 Uhr morgens gewaltsam Zugang zu einem Geschäft für Berufskleidung an der Cappelstraße. Der Mann benutzte dazu den Mast eines vor dem Geschäft aufgestellten Verkehrszeichens. Mit diesem Gegenstand zerstörte er die gläserne Eingangstür, betrat den Verkaufsraum und entwendete…

[ mehr ]

 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.