Spiel & Spaß

„Spielclub Spionage 8+“

Am kommenden Montag, 26. Oktober, startet die neue Theatergruppe „Spielclub Spionage 8+“ im Theater Gütersloh. Der Spielclub richtet sich an Kinder zwischen acht und zwölf Jahren, die Lust auf intensive Theaterarbeit haben. Er findet bis Juni 2021 jeweils montags in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr statt. Freie Plätze sind noch vorhanden.

 

Unter Leitung des Theaterpädagogen…

[ mehr ]

Spiel & Spaß

Neues Spielgerät in der Kita Rixbeck

Während Friedrich Blume, Sachverständiger für Spielplätze, das neuaufgebaute Spielgerät in der Kita Rixbeck sorgfältig prüft, stehen vor dem Bauzaun bereits ungeduldig die Kindergartenkinder. Nach Ende der Prüfung ist aber klar: „Hier darf in Zukunft gespielt werden.“

 

„Der Kletterpfad und Kletterhaus inklusive Rutsche beinhaltet unter anderem eine Netzbrücke, eine…

[ mehr ]

Spiel & Spaß

Ferienspaßaktion war erfolgreich

Die Sommerferien sind beendet und somit auch die Ferienspaßaktionen innerhalb der Gemeinde Anröchte. Es haben 27 Aktionen, zum Teil mehrmals am Tag, stattgefunden. Wiederum stark vertreten war der Jugendtreff Anröchte mit insgesamt 20 Angeboten an fast allen Tagen in den Sommerferien. Die Angebote des Jugendtreffs wurden von insgesamt 251 Kindern und Jugendlichen gern genutzt.…

[ mehr ]