Spiel & Spaß

Karibischer Sound an der Lippe

Mit verschiedenen Open-Air-Aktionen lockt der Kulturrucksack mit dem Jahresmotto „seven-oceans“ kulturbegeisterte Kinder. Unter anderem bringt Daniel Bornmann karibischen Sound an die Lippe. Der Hamburger Künstler zeigt, wie man aus Plastikflaschen und Pressluft nachhaltige und wohlklingende Instrumente baut. Seine „Flairdrum“-Werkstatt wird er am Freitag, 21. Mai, von 15 bis…

[ mehr ]

Spiel & Spaß

Piratenschiff für kleine Racker

Schiff ahoi: Pünktlich zum Start in die wärmere Jahreszeit wurde ein neues Spielschiff auf dem Kinderspielplatz „Piratenstrand“ im Wohnpark Süd installiert. Das alte Spielschiff musste im vergangenen Winter abgebaut werden, da es defekt war.

 

Schiff bietet viele Spielmöglichkeiten

„Das neue Spielschiff bietet großen Spielspaß mit einem Bug- und Heck-Element inklusive Rutsche…

[ mehr ]

Spiel & Spaß

Die Holzenten werden überarbeitet

Die drei Holzenten am Kinderspielplatz „Entenei“ im Grünen Winkel müssen zur Erhaltung überarbeitet werden. Die Enten sind daher aufgrund der Arbeiten vorübergehend abgesperrt.

 

Einige Stellen sind vom Pilz befallen

„Leider weisen die Holzenten an einigen Stellen einen Pilzbefall auf. Die befallenen Stellen müssen daher bearbeitet oder ausgetauscht werden“, erklärt Lothar…

[ mehr ]

Spiel & Spaß

Aktionsideen für „Kids@home“

Wenn sich prominente Stars wie der Sänger Sasha, der Comedian und Bauchredner Sascha  Grammel mit seiner  Schildkröte Josie, die WDR-Köche Martina und Moritz, der VOX-Fernsehgärtner Ralf Dammasch, der TV-Mediziner Doc Esser, der Kinderbuchautor Stefan Gemmel und der Lippstädter Sänger HerrH zusammentun und sich Gedanken machen, wie Kinder mit ihren Familien auch in dieser…

[ mehr ]

Spiel & Spaß

Geocaching am Steinbruch Kallenhardt

In unmittelbarer Nähe des Kalksteinbruchs in Kallenhardt ist jetzt ein neuer Geocaching-Standort eingerichtet und zugänglich gemacht worden. Die Suche führt zu einem Aussichtspunkt, der ein eindrucksvolles Panorama bietet. Auf einer schon zuvor existierenden Info-Tafel können sich die „Cacher“, aber natürlich auch Wanderer, die nicht auf der Suche nach dem Versteck sind, über…

[ mehr ]

Spiel & Spaß

Rätsel lösen und Schätze finden

Abenteuer mit der ganzen Familie dank digitaler Schnitzeljagd: Ausgerüstet mit der kostenlosen App „Actionbound“ auf dem Handy können Familien in Lippstadt während eines Spaziergangs verschiedene Stationen ablaufen, Rätsel lösen oder sogar Schatzkisten entdecken.

 

Für Lippstadt wurden vier Touren ausgearbeitet

„Auf diese Weise sollte der Familienspaziergang gerade in…

[ mehr ]