Gesundheit & Sport

Digitaler Kurs „Leben mit Demenz“

Das DemenzNetzwerk Lippstadt, das Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz Münsterland und eine Krankenkasse bieten in Kooperation eine kostenlose Online-Live-Kursreihe für Angehörige zum Thema „Leben mit Demenz“ an. Die Kursreihe findet an vier Terminen im August (9., 11., 16. und 18. August) statt und bietet jedes Mal einen anderen Schwerpunkt.

 

Emotional und körperlich oft…

[ mehr ]

Gesundheit & Sport

Sport im Park wird sehr gut besucht

Über 50 Sportangebote und gut 500 Aktive – das ist das Zwischenfazit nach der ersten Woche von Sport im Park in Soest, Lippstadt und Warstein. Maria Klein, Organisatorin des Projektes beim KreisSportBund Soest e.V., zeigt sich begeistert über die großartige Resonanz. Trotz des mäßigen Wetters an den ersten Tagen konnten fast alle Angebote mit einer ausreichenden Zahl an…

[ mehr ]

Gesundheit & Sport

Evers verlängert und wird Co-Trainer

SVL-Routinier Kai Bastian Evers hat seinen Vertrag beim SV Lippstadt 08 bis 2023 verlängert. Der gebürtige Lüner wird zudem als spielender Co-Trainer den Trainerstab erweitern. Gemeinsam mit Fabian Lübbers werden die beiden erfahrenen Defensivspieler hinter Cheftrainer Bechtold das Trainerteam als Co-Trainer-Duo ergänzen.

 

Klares Bekenntnis zum SV Lippstadt

"Es war ein…

[ mehr ]

Gesundheit & Sport

SV Lippstadt holt Henri Matter

Der SV Lippstadt 08 ist zum Trainingsauftakt noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat den 20-jährigen Henri Matter verpflichtet. Der gebürtige Kölner, der zuletzt für den FC Schalke 04 aktiv war, ist Mittelfeldspieler und hatte seine Stärken insbesondere im zentralen, offensiven Bereich.

 

Ausbildung ist vom FC Köln und FC Schalke geprägt

"Dass ein Spieler wie…

[ mehr ]

Gesundheit & Sport

Wesley Heimann kommt zum SVL

Der SV Lippstadt 08 hat mit Wesley Heimann einen weiteren Spieler für den Regionalliga-Kader 2021/22 gewinnen können. Der 18-jährige Verteidiger kommt vom SC Paderborn an den Bruchbaum, war in der vergangenen Saison aber an Borussia Dortmund ausgeliehen.

 

Er ist ein echter Teamplayer

"Wir freuen uns, dass Wesley sich dazu entschlossen hat, in Zukunft für den SV Lippstadt 08…

[ mehr ]

Gesundheit & Sport

Waldfreibad öffnet in den Ferien früher

Ein gute Nachricht für alle Schwimmerinnen und Schwimmer in den Sommerferien. Rechtzeitig zum Beginn der Sommerferien passt das Waldfreibad seine Öffnungszeiten an.

 

Die Höchstbesucherzahl steigt auf 300 Gäste

Die Änderungen gelten ab Montag, 5. Juli, dem ersten Wochentag in den Schulferien bis zum letzten Ferientag Dienstag, 17. August. Alle Becken, das Beachvolleyballfeld…

[ mehr ]

Gesundheit & Sport

Sportbereich für Realschulen bald fertig

Calisthenics, Basketball oder Fußball: Mit der Fertigstellung des Sportbereiches ist der zweite Bauabschnitt der Außenanlagen der Realschulen am Dusternweg in Kürze abgeschlossen. Dann können sowohl die Calisthenicsanlage als auch das Multifunktionspielfeld mit Ballfangzaun, Toren und Basketballkörben bespielt werden.

 

Die Spielflächen sind ganzjährig nutzbar

Eine jetzt…

[ mehr ]

Gesundheit & Sport

Verstärkung kommt aus Darmstadt

Der SV Lippstadt 08 konnte den nächsten Transfer für die kommende Saison abschließen. Alexander Vogler kommt ablösefrei aus dem Lizenzbereich der Darmstädter Lilien und wechselt zum SVL. Der athletische Mittelfeldspieler ist 20 Jahre jung und agiert bevorzugt auf den zentralen Positionen.

 

Ein technisch versierter Fußballer mit Spielübersicht

Brökelmann lobt die Fähigkeiten…

[ mehr ]

Gesundheit & Sport

Ryoya Ito geht auf Torejagd für den SV 08

Mit dem Japaner Ryoya Ito hat der SV Lippstadt 08 eine weitere Planstelle im Kader für die kommende Saison besetzt. Der 1,80 m große ehemalige Juniorennationalspieler Nippons kommt von den Sportfreunden Lotte an den Bruchbaum. Der Rechtsfuß hat seine Stärken im offensiven Mittelfeld und kann sowohl zentral wie auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden.

 

Der wendige…

[ mehr ]

Gesundheit & Sport

Die tickende Zeitbombe im Bauch

Vor ziemlich genau fünf Jahren wurde Dr. med. Zmarai Nurzai zum Chefarzt der Abteilung für Gefäßchirurgie am Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt berufen. Seither behandelt er mit seinem Team sämtliche Erkrankungen an Arterien (Schlagadern) und Venen. Die Gefäßerkrankung ist eine der häufigsten Erkrankungen und betrifft alle Gefäße des Körpers von der Halsschlagader (Carotis)…

[ mehr ]