Lesen Sie aktuelle Polizeimeldungen aus Lippstadt, Erwitte, Anröchte und der heimischen Region - einfach so - ohne Cookies, ohne Tracking ! 

Die Meldungen auf dieser Seite sind von der Pressestelle der Polizei übernommen und nicht redaktionell bearbeitet.

Polizei-Ticker

Polizei sucht 50-jährigen LWL-Insassen

Heute, 11. Mai, entfernte sich gegen 11.50 Uhr fußläufig ein 50-jähriger Mann aus der Unterbringung in der LWL Klinik in Benninghausen, teilt die Polizei in dieser Pressemeldung mit.

 

Der psychisch Kranke ist reizbar und aggressiv

Der Gesuchte ist aufgrund einer psychischen Erkrankung aggressiv und leicht reizbar. Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen der Polizei, unter…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Aggressiver Pkw-Fahrer bedrohte Polizei

Eine Lippstädter Streifenwagenbesatzung hielt am Samstag, 8. Mai, gegen 13.30 Uhr, nach einer "Rotlichtfahrt" im Bereich der Hansastraße einen Autofahrer an. Der 51-jährige Geseker stritt gegenüber den Beamten die "Rotlichtfahrt" ab, wurde aggressiv, beleidigte und bedrohte die Polizisten, heißt es in der entsprechenden Polizeimeldung.

 

In Handfesseln zur Wache gebracht

Ein…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Autokorsos und unangemessener Jubel

Das man sich über einen Inzidenzwert von unter 100 an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen im Kreis Soest freuen kann ist unbestritten, meint die Polizei in ihrem aktuellen Pressebereicht.

 

Manch Freude artete jedoch in der Nacht von Freitag auf Samstag, 8. Mai, derart aus, dass die Ordnungshüter einschreiten mussten. Neben hupenden Autokorsos im Innenstadtbereich kam es zu…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Pkw beschädigt und geflohen

Am Mittwoch, 5. Mai, hat ein unbekannter Autofahrer gegen 13 Uhr ein geparktes Fahrzeug an der Rotdornallee im Lippstädter Süden beschädigt.

 

Fluchtfahrzeug hat gelbes Kennzeichen

Ein weißer Kastenwagen, aus Richtung Akazienstraße kommend, kollidierte mit dem Heck eines am Straßenrand abgestellten Pkw. Aufmerksame Zeugen konnten, durch den Knall aufgeschreckt, das flüchtende…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Lebensmittel waren ungekühlt

Am heute Mittwoch, 28. April, fiel um 7.38 Uhr ein Kleintransporter auf der B 55 auf. Als die Polizeibeamten die Beladung des Fahrzeugs kontrollieren wollten, stießen sie dort auf Waren, die für einen Supermarkt bestimmt waren, heißt es in der Polizeimeldung.

 

Auf der Ladefläche lagen geschlachtete Schafe

Aus polizeilicher Sicht war zu beanstanden, dass die Waren einfach auf…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Pkw mit Flammen-Aufkleber gesucht

Die Polizei im Kreis Soest ist auf der Suche nach einem grau/silbernen VW Golf mit Soester Kennzeichen. Der Wagen soll nach Zeugenangaben auf der Motorhaube einen Aufkleber in Form von Flammen gehabt haben.

 

Viel zu schnell an der Verkehrsinsel vorbei

Grund für die Suche ist nach Polizeiangaben ein Verkehrsdelikt am Sonntag, 18. April, gegen 17.55 Uhr, auf der Benninghauser…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Telefonbetrüger machen wieder Beute

Am Donnerstag, 15. April, gab es nach Polizeiangaben im Kreisgebiet mehrere Anrufe von "falschen" Polizeibeamten oder mittels "Enkeltrick". Eine Rentnerin wurde hinters Licht geführt, in dem ihre eine Anruferin ihr vorgaukelte, dass ihr Enkel einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und nun zur Verhinderung der Haft eine Kaution in Höhe von 35.000 Euro hinterlegen müsste.

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Pedelec-Training mit der Polizei

Pedelecs sind immer häufiger in Unfälle verwickelt, weiß die Polizei aus ihren Arbeitsalltag. Im Jahr 2020 wurden nach Angaben der Fahrradindustrie fast zwei Millionen der elktrisch unterstützten Räder in Deutschland verkauft. Eine weitere Rolle spielt sicherlich auch, dass fast jeder Haushalt ein oder auch mehrere Fahrräder in Garage oder Keller stehen hat, diese jedoch längst…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

"Falsche" Microsoft-Mitarbeiter

Die "falschen" Microsoft-Mitarbeiter sind nach wie vor noch am Werke, warnt die Kriminalpolizei in einer aktuellen Pressemeldung.

 

"Hilfe" per Ferndiagnose angeboten

Dies musste am Dienstag, 13. April, ein Mann aus Warstein erfahren, der von einem angeblichen Mitarbeiter der Firma Microsoft angerufen wurde. Dieser erklärte ihm sehr überzeugend, dass sein PC mit Viren…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Kradfahrer flüchtete vor Polizei

Am Sonntag, 11. April, fiel einer Streifenwagenbesatzung, gegen 14.10 Uhr, der 20-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades im Bereich der Kahlenstraße/Königsau in der Lippstädter Innenstadt auf. Augenscheinlich war der Lippstädter mit seinem Zweirad zu schnell unterwegs. Nachdem die Beamten den 20-Jährigen anhalten wollten, gab er Gas und missachtete alle Anhaltezeichen. Am Ende…

[ mehr ]