Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram

Lesen Sie im Polizeiticker aktuelle Nachrichten der Polizei aus Lippstadt, Erwitte, Anröchte und der heimischen Region - ohne Cookies, ohne Tracking ! 

Meldungen auf dieser Seite sind von der Pressestelle der Polizei übernommen und nicht redaktionell bearbeitet.

Polizei-Ticker

Erwitte: EC-Kartenbetrüger gesucht

Eine 85-jährige Frau aus Bad Westernkotten nahm am 12. Dezember 2023, gegen 12.20 Uhr, in der Volksbankfiliale in Bad Westernkotten, eine Verfügung mit ihrer EC-Karte vor.

 

Täter schaute der Renterin über die Schulter

Bei der PIN-Eingabe wurde sie von einem unbekannten männlichen Tatverdächtigen (Täter 1) ausgespäht, der ihr unbemerkt über die Schulter schaute, heißt es in…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Kreis Soest: Erfolg gegen Drogenhändler

Einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Paderborn und der Polizei im Kreis Soest zufolge, gelang den ermittelnden Beamten am Donnerstag, 4. April 2024, ein Schlag gegen die Drogenkriminalität.

 

Drei Verdächtige festgenommen

In den Nachmittagsstunden des fraglichen Tages kam es zu einer Festnahme von drei Personen. Vorausgegangen waren umfangreiche…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Kreis Soest: Kontrollen im Rotlicht-Milieu

Am vergangenen Wochenende, in der Nacht von Freitag, 22. März, auf Samstag, 23. März 2024, fand ein gemeinsamer Schwerpunkteinsatz der Kreispolizeibehörde Soest, der Steuerfahndung und der Ausländerbehörde im Rotlicht-Milieu im Kreis Soest statt.

 

Zehn Etablissements kontrolliert

Wie die Polizei heute mitteilte, wurden in diesem Zuge insgesamt zehn Etablissements…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Lippstadt: Verkehrsdienst-Sondereinsatz

Der Verkehrsdienst der Soester Polizei hat am gestrigen Dienstag, 12. März 2024,  in der Zeit von 6 bis 14 Uhr im Lippstädter Stadtgebiet einen Sondereinsatz durchgeführt.

 

Die Polizei kontrollierte 131 Personen

An wechselnden Standorten und insbesondere im Bereich von Unfallhäufungsstellen kontrollierten die Beamten insgesamt 131 Personen und 127 Fahrzeuge.

 

Darüber…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Lippstadt: Wasserzähler gestohlen

Wie die Polizei heute mitteilt, entwendeten bislang unbekannte Täter am Freitag, 8. März 2024, in der Zeit zwischen 1 und 6.10 Uhr eine größere Menge Wasserzähler von dem Gelände der Stadtwerke in Lippstadt, auf der Bunsenstraße.

 

Hallenscheibe eingeschlagen und Wasserzähler gestohlen

Die Täter verschafften sich nach Polizeiangaben gewaltsam Zutritt über einen Zaun, um auf…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Lippstadt: Mit dem Hammer zugeschlagen

Am gestrigen Donnerstag, 29. Februar 2024, kam es um 9 Uhr im Frühlingsweg in Bad Waldliesborn zu einer gefährlichen Körperverletzung bei der auch ein Hammer zum Einsatz kam.

 

Streit, weil ein Lkw-Fahrer zu schnell war

Wie die Polizei mitteilt, hat sich ein 43-jähriger Anwohner scheinbar über die Geschwindigkeit eines 34-jährigen LKW-Fahrers aus Oelde aufgeregt und diesen…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Lippstadt: Versuchter Bandendiebstahl

Am Samstagabend, 24. Februar 2024, kam es nach Polizeiangaben gegen 21.30 Uhr zu einem versuchten Bandendiebstahl auf dem Gelände eines Metallverwertungsbetriebes in Lippstadt.

 

Altmetall gesammelt und zum Abtrasport bereit gelegt

Vier zunächst unbekannte Täter betraten das Gelände, sammelten dort Altmetall und legten dieses zum Abtransport bereit, als sie bei ihrer…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Soest: Besonders schwere Diebstähle

In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 18. Februar 2024, kam es gegen 4.30 Uhr an einer Gaststätte in der Petristraße in Soest zu einem besonders schweren Taschendiebstahl.

 

Wie die Polizei mitteilt, konnte ein Mitarbeiter des dortigen Sicherheitsdienstes einen 22-Jährigen beim Rausgehen dabei beobachten, wie dieser im Gedränge das Handy eines bislang unbekannten…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Lippstadt: Krawall nach SV-Spiel

Am gestrigen Samstag, 10. Februar 2024, fand in der Liebelt-Arena in Lippstadt, das Fußballspiel SV Lippstadt 08 gegen den FC Gütersloh statt.

 

Die Anreisephase sowie der Spielverlauf verliefen aus polizeilicher Sicht, bis auf verbale Provokationen zwischen den beiden Fanlager, ruhig.

 

Fußballfans betraten teils vermummt das Spielfeld

In der Nachspielphase gelangten ca. 25…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Knochenfund in Lippetal-Herfeld

Bei Bauarbeiten an der Lippborger Straße/Lippestraße in Herzfeld wurden am heutigen Vormittag, 7. Februar 2024, mehrere menschliche Knochen im Erdreich gefunden.

 

Rechtsmediziner begutachten die Knochen

Wie die Polizei mitteilt, wurden bei den Erdarbeiten nach dem Abriss eines Hauses insgesamt 15 Schädel und eine Vielzahl an Knochen freigelegt.

 

Die hinzugezogenen…

[ mehr ]

Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram