Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram

Lesen Sie im Polizeiticker aktuelle Nachrichten der Polizei aus Lippstadt, Erwitte, Anröchte und der heimischen Region - ohne Cookies, ohne Tracking ! 

Meldungen auf dieser Seite sind von der Pressestelle der Polizei übernommen und nicht redaktionell bearbeitet.

Polizei-Ticker

Bestohlene sollen sich melden

Wie die Polizei erst heute mitteilt, kam es am vergangenen Samstag, 26. November 2022, auf dem Soester Weihnachtsmarkt zu mehreren Taschendiebstählen.

 

Zeugen, die die Diebstahlshandlungen beobachten konnten, riefen die Polizei hinzu. Ein 22-jähriger, derzeit in Soest lebender Mann, konnte von den Polizeibeamten mitsamt Diebesgut noch auf dem Weihnachtsmarkt angetroffen…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Mitarbeiter mit Schusswaffe bedroht

Am gestrigen Samstag, 26. November 2022, betrat mittags gegen 12.20 Uhr eine unbekannte, männliche Person die Büro- und Geschäftsräume der Fa. My Burger Factory in der Erwitter Straße in Lippstadt und forderte von dem dort anwesenden Mitarbeiter unter Vorhalten einer Schusswaffe das Bargeld. Das besagt die Pessemeldung der Polizei.

 

Der Täter hat auffallend grüne Augen

Ansch…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Strohmiete brannte lichterloh

Am Donnerstagabend, 24. November 2022, wurde die Feuerwehr gegen 22 Uhr zu einem Brandgeschehen in die Straße Zur Pöppelsche in Bad Westernkotten gerufen.

 

Dort brannte eine Strohmiete auf einem Acker in voller Ausdehnung, so die Polizei. Ob es sich um Brandstiftung handelt, wird derzeit von der Kriminalpolizei ermittelt.

 

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in dem…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Geldautomat in Lippstadt gesprengt

Am frühen Donnerstagmorgen, 24. November 2022, wurde in den frühen Morgenstunden gegen 2.30 Uhrein Geldautomat in einem Verbrauchermarkt in der Planckstraße im Lippstädter Süden gesprengt.

 

Ohrenzeugen hörten Knallgeräusche

Wie die Polizei berichtet, hörten Zeugen zwei laute Knallgeräusche aus Richtung des Geschäftes und alarmierten umgehend die Polizei. Vor Ort stellten die…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Alkoholisiert Fußgänger angefahren

Am Freitagabend, 18. Novembere 2022, befuhr nach Polizeiangaben eine 41-jährige Frau aus Warstein mit ihrem Pkw kurz nach 20 Uhr die Hauptstraße in Anröchte in Richtung Norden.

 

Als sie den Einmündungsbereich der Friedhofstraße erreicht hatte, steuerte sie ihr Fahrzeug zu weit nach rechts, kam von der durchgehenden Fahrbahn der Hauptstraße ab und kollidierte mit einem…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Kiloweise Marihuana und mehr gefunden

In der ersten Novemberwoche wurde die Polizei nach Soest-Ostönnen zu einer Todesermittlung gerufen.

 

In dem Gebäude stellten die Beamten sofort einen starken Marihuanageruch fest, heißt es in der Pressemeldung. Sie konnten dort eine professionelle Cannabisaufzucht mit über 500 Pflanzen feststellen. Außerdem konnten 5,7 kg Marihuana, 65,2 kg Cannabiskraut sowie eine kleine…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Schwerpunkteinsatz rund ums Fahrrad

Am Mittwochvormittag, 16. November 2022, führten Beamte der Lippstädter Wache einen Schwerpunkteinsatz zum Thema Fahrrad durch. Wie die Polizei mitteilt, kam es dabei zu insgesamt 102 Kontrollen.

 

Zwei gestohlene Räder sichergestellt

Die Polizisten konnten dabei zwei gestohlene Fahrräder sicherstellen. In Gesprächen mit Radlern wurde darum auch immer das Thema Sicherung des…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Polizei fahndet nach Seriendieb

Seit November 2020 kommt es nach Polizeiangaben in einer Wohnanlage im Lippstädter Norden, Am Nordbahnhof, immer wieder zu Diebstählen aus Keller, Tiefgarage oder Ähnlichem.

 

Mittlerweile liegen der Polizei 15 ungeklärte Taten vor. Innerhalb des Tatzeitraumes entwendete der unbekannte Täter unter anderem auch zwei Wildkameras, sos die Polizei.

 

Eine Überwachungskamera hat…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Hochwertige Spirituosen gestohlen

In Warstein-Suttrop kam es nach Polizeiangaben am heutigen Montag, 14. November 2022, in einem Edeka-Markt zu einem Ladendiebstahl von hochwertigen Spirituosen.

 

Ein unbekannter Täter entwendete die Getränke und versteckte diese in einer mitgeführten Reisetasche. Zuvor hatte ein weiterer Täter das Geschäft ausgekundschaftet und die Umverpackung der Waren entfernt, heißt es in…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Lippstadt: Sonnenschirme angezündet

Nach angaben der Polizei, wurden in der Nacht auf den heutigen Donnerstag, 10. November 2022, durch bislang unbekannte Täter drei Sonnenschirme in der Innenstadt in Brand gesetzt.

 

Wie die Polizei mitteilt, waren zwei der Schirme in der Lange Straße, in Höhe der Hausnummer 73, aufgestellt. Der Brand wurde gegen 2.10 Uhr durch einen Wachdienstmitarbeiter bemerkt.

 

Die…

[ mehr ]

Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram