Lesen Sie aktuelle Polizeimeldungen aus Lippstadt, Erwitte, Anröchte und der heimischen Region - einfach so - ohne Cookies, ohne Tracking ! 

Die Meldungen auf dieser Seite sind von der Pressestelle der Polizei übernommen und nicht redaktionell bearbeitet.

Polizei-Ticker

Falsche Bankmitarbeiter geben nicht auf

Der Anruf eines "falschen" Bankmitarbeiters verleitete einen 42-Jährigen dazu, mehrere TAN-Nummern zu übermitteln, teilt die Kreispolizeibehörde Soest in einer aktuellen Pressemeldung mit.

 

"Geben Sie keinesfalls persönliche Daten an Unbekannte weiter"

Dem Angerufenen wurde vorgegaukelt, dass sein Bankkonto gehackt worden sei und die abgebuchten Beträge nur mithilfe seiner…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Frau in Soest bewusstlos geschlagen

Am Sonntagmorgen, 1. August, geriet ein 21-jähriger Soester nach Polizeiangaben gegen 3.40 Uhr mit ca. sechs Personen in der Marktstraße in Soest in einen Streit wegen einer 32-jährigen Soesterin.

 

Der Angreifer ist der Polizei namentlich bekannt

Im weiteren Verlauf kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei welcher die Schwester aufgrund von zwei Schlägen gegen…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Mädchen belästigt und Beamte beleidigt

Am Mittwochabend, 28. Juli, belästige ein alkoholisierter 27-Jähriger aus Lippstadt nach Polizeiangaben zunächst ein Mädchen auf dem Bahnhofsvorplatz in Lippstadt.

 

Festgenommener leistete erheblichen Widerstand

Im Rahmen der anschließenden Personenkontrolle durch die Polizei verweigerte der Mann die Angabe seiner Personalien, beleidigte die Beamten und ging mit erhobenen…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

16-jähriger Geseker zog sein Messer

Mit einer Blutprobe bei einem 16-jährigen Geseker endete ein Streitgespräch zwischen einem Anwohner und einem polizeibekannten Jugendlichen unter Vorhalt eines Messers. Das geht aus einer aktuellen Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Soest hervor. Nach Zeugenangabe zerschlugen zwei Jugendliche am Dienstag, 27. Juli, um kurz vor 22 Uhr, leere Bierflaschen auf der Ringstraße in…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Fehlschuss mit Faustschlag quittiert

Mit einem Faustschlag quittierte am Montag, 26. Juli, gegen 17 Uhr, ein Fußballspieler den "Fehlschluss" eines 16-jährigen Lippstädters auf einem Fußballplatz an der Stirper Straße im Lippstädter Süden.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Jugendliche bei einem Schuss das Tor verfehlt und der Ball prallte gegen den Rücken eines anderen Jugendlichen, der mit einer weiteren…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Abgelenkt und Kradfahrer "erwischt"

Durch die Suche nach weiteren Umleitungsschildern war eine 82-jährige Frau aus Werdohl am Sonntag, 25. Juli, gegen 17 Uhr, so stark abgelenkt, dass sie einen 40-jährigen Motorradfahrer aus Langenberg auf dem Lambertweg in Bad Waldliesborn übersah, teilt die Polizei in ihrer aktuellen Pressemeldung mit.

 

Die Autofahrerin befuhr zuvor die Liesborner Straße in Richtung…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Wohnungsbrand in Bad Waldliesborn

Am heutigen Freitag, 23. Juli, wurden Feuerwehr und Polizei  morgens um kurz nach 7 Uhr zum Klinkhammer Weg in Bad Waldliesborn gerufen. Hier brannte nach Polizeiangaben in einem Obergeschoss die Küche einer Wohnung.

 

Rauchvergiftung und Verbrennungen

Alle Bewohner wurden zunächst evakuiert. Eine 76-jährige Hausbewohnerin erlitt eine Verletzung durch das Einatmen von…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Schlägerei in Warstein

In der Straße Am Salzbörnchen in Warstein ist es am Donnerstag, 22. Juli, gegen 14.45 Uhr, zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, heißt es in der aktuellen Polizeimeldung.

 

Ein 44-jähriger Warsteiner schubste dabei einen anderen 44-jährigen Warsteiner um und schlug auf diesen ein. Ein 27-jähriger Mann, ebenfalls aus Warstein, kam dem am Boden liegenden Mann zur…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Polizei nahm leicht verletztes Opfer fest

Nach Angaben eines 36-jährigen Mannes aus Bad Sassendorf wurde dieser am heutigen Dienstag, 13. Juli, um kurz vor 4.13 Uhr, von einem Mann mit einer Eisenstange auf der Bahnhofstraße geschlagen, heißt es in der aktuellen Pressemeldung der Polizei.

 

Offener Haftbefehl wurde vollstreckt

Einen Grund für den Angriff konnte das unter Drogeneinfluss stehende Opfer nicht benennen,…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Die Polizei zeigt in Lippstadt Präsenz

Am Donnerstag, 8. Juli, zeigte die Polizei an verschiedenen Orten der Stadt Lippstadt vermehrt Präsenz. Am Vormittag waren mehrere Streifen auf dem Krammarkt in der Innenstadt unterwegs. Die Beamten sprachen dabei viele Bürger an, um sie vor Taschendieben zu warnen. Es wurden vor allem Gespräche über das Aufbewahren von Portemonnaies geführt und entsprechende Flyer verteilt.

[ mehr ]