Polizei-Ticker

Zeuge fängt Handtaschendieb

Am Dienstag, gegen 12.15 Uhr, kam es zu einem Handtaschendiebstahl an der Kreuzung Südertor/Erwitter Straße. Wie die Polizei mitteilte, warteete eine 82-jährige Lippstädterin mit ihrem Fahrrad an einer roten Ampel. Zwei Unbekannte Täter griffen im Vorbeigehen in ihren Fahrradkorb und flüchteten dann zu Fuß mit der Handtasche.

 

Kurz darauf kam ein 24-jähriger Lippstädter aus…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

28-Jähriger legte Bahnverkehr lahm

Am Sonntagmittag, 22. November, gegen 13.30 Uhr erhielten Polizeibeamte Kenntnis über einen 28-jährigen Mann, der sich am Bahnhof in Bad Sassendorf aufhielt und sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, heißt es in der aktuellen Pressemeldung der Polizei.

 

Der Mann stand auf dem Dach des Wartebereichs in unmittelbarer Nähe der Bahngleise. Im Verlauf des Einsatzes…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Auf frischer Tat ertappt

Auf frischer Tat ertappt hat die Polizei am Mittwoch, 18. November, gegen 13.05 Uhr, drei Taschendiebe in einem Geschäft an der Störmeder Straße in Lippstadt. Zwei Frauen, 37 und 22 Jahre alt, und ein 18-jähriger Mann wurden von den Polizeibeamten dabei beobachtet, wie sie die Kunden auf der Suche nach einem Opfer unter die Lupe nahmen. Nach dem Griff in eine Handtasche und dem…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Unfall mit zwei Schwerverletzten

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es nach Polizeiangaben am Mittwochmorgen, gegen 8.55 Uhr: Ein 59-jähriger Mann war aus Fahrtrichtung Büren mit seinem Pkw auf der L776 unterwegs, als ihm in Höhe des Rüthener Wegs ein 70-jähriger Autofahrer, aus Heddinghausen kommend, die Vorfahrt nahm. Es kam zum Zusammenstoß. Der 59-jährige Wünneberger wurde leicht verletzt, seine…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Überfall mit Waffengewalt

Am Abend des 9. November (einem Montag), gegen 20.30 Uhr, hat ein bislang unbekannter Mann nach Polizeiangaben in einer Tankstelle an der Soester Straße in Oestinghausen einen Verkäufer mit einer Waffe bedroht. Er verlangte nach dem Geld aus der Kasse, so die Polizei in ihrer Pressemeldung. Nach der Übergabe flüchtete er.

 

Nach Zeugenaussage soll der Täter zwischen 25 und 35…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Autos mit geklautem Pkw demoliert

Am Dienstag, 9. November, wurde die Polizei gegen 17.10 Uhr in ein Parkhaus an der Woldemei in der Lippstädter Innenstadt gerufen. Hier hatten zwei bis dahin unbekannte Männer ein Auto entwendet. Noch im Parkhaus hatten die Beiden fünf parkende Fahrzeuge mit dem entwendeten BMW stark beschädigt, hjeißt in der heute veröffentlichten Polizeimeldung. Diesen ließen sie dann am…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Einbrecher in flagranti ertappt

Am gestrigen Mittwoch, 10.November, benachrichtigte eine Zeugin gegen 3.30 Uhr die Polizei. Sie hatte an der Lange Straße in Lippstadt einen Mann beobachtet, der die Schaufensterscheibe eines Geschäftes eingeworfen hatte und anschließend durch das entstandene Loch das Schuhgeschäft betrat, heißt es in der Pressemeldung. Die kurz darauf eintreffenden Beamten konnten den Täter…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Die Polizei sucht diesen Mann

Ein unbekannter Tatverdächtiger hat in Lippstadt im August falsche 50-Euro-Scheine in Umlauf. In einem Laden konnte er fotografiert werden. Mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichts wurde das Bild jetzt von der Kreispolizeibehörde für die Öffentlichkeitsfahndung freigegeben. Die Polizei fragt: "Wer kennt diesen Mann?" Hinweise werden unter der Rufnummer (0 29 41) 9 10 00…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Radfahrer fuhr auf Steifenwagen auf

Am Hogrebenweg ist ein 44-jähriger Radfahrer am Dienstag, 27. Oktober, gegen 23.10 Uhr, auf das Heck eines Streifenwagens gefahren und gestürzt. Das geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor. Der Mann war einer Streife auf der Overhagener Straße aufgefallen. Beim Anblick des Polizeifahrzeugs habe der Lippstädter sein Pedelec beschleunigt und versucht, einer Kontrolle zu…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Einbrecher stahlen Schmuck

Im Zeitraum zwischen Freitag, 23. Oktober (14 Uhr) und Samstag, 24. Oktober (10.30 Uhr), ist es nach Polizeiangaben an der Uhlandstraße im Lippstädter Norden zu einem Einbruch gekommen. Danach hebelten bislang unbekannte Täter eine Kellertür auf und verschafften sich so Zugang zum Gebäude.

 

Über eine Treppe gelangten sie in den Wohnbereich. Dort, so die Polizei, durchwühlten…

[ mehr ]