Polizei-Ticker

Schlägerei mit Messerstich

Am heutigen Freitag, 25. September, kam es gegen 1.13 Uhr, zu einer Schlägerei unter zwei Personengruppen. Nach Polizeiangaben traf man  zufällig an der Kreuzung Cappelstraße/Hospitalstraße/Bahnhofstraße in Lipstadt aufeinander. Zu der fünfköpfigen Gruppe gehörten zwei 21-jährige Männer, die in Bochum leben, ein 24-jähriger Mann, der in Bremerhaven lebt ,und zwei weitere…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Polizei sucht Schläger-Trio

Ein 63-jähriger Mann wollte nach Polizeiangaben am Dienstag, 22. September, gegen 21 Uhr, in ein Haus an der Blumenstraße gehen. Plötzlich wurde er von zwei Männern festgehalten und ein Dritter schlug ihn mit der Faust in sein Gesicht. Anschließend flüchtete das Trio in Richtung Stadtmitte. Die Polizei hofft auf die Mithilfe aus der Bevölkerung. Hier eine Beschreibung der…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Hoher Sachschaden nach Brand

Am Montag, 21. September, gegen 17.30 Uhr, hörte ein Zeuge in einem Entsorgungsunternehmen am Sälzerweg einen lauten Knall. Anschließend, so die Polizei in ihrer aktuellen Pressemitteilung, löste der Brandmeldealarm aus. Das Feuer brach in einer Halle für Restmüll aus. Ob möglicherweise falsch entsorgte Akkus oder Spraydosen ursächlich waren, kann die Polizei zurzeit nicht mit…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Drogen- und Messerbesitz

Ein 44-jähriger Mann aus Lippstadt weckte am Sonntag, 20. September, gegen 23.45 Uhr, am Lippertor das Interesse einer Polizeistreife. Der Mann wurde beim Erblicken des Streifenwagens zunehmend nervöser und mied den Blickkontakt mit den Ordnungshütern, heißt es in der Prssemeldung.

 

Als ihn die Beamten ansprachen, fiel ihnen gleich der deutliche Marihuanageruch bei dem Mann…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Lippetal: Exhibitionist festgenommen

Freitagnachmittag, 18. September, gegen 16 Uhr, wurde eine 14 -jährige Schülerin in Lippetal-Oestinghausen, im Mühlenbrink aus einem PKW heraus von einem Mann angesprochen und nach dem Weg gefragt. Als sie an das Fahrzeug herantrat erkannte sie, dass der Fahrer an seinem Geschlechtsteil manipulierte, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Die Schülerin wendete sich ab…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Lippstädter Wachleiter im Ruhestand

Landrätin Eva Irrgang und Polizeidirektor Jochen Brauneck verabschiedeten Wulf Klinge, den langjährigen Lippstädter Wachleiter. 44 Jahre war der Erste Polizeihaupkommissar im Dienst der Polizei. 1976 begann seine Laufbahn in Schloß Holte-Stukenbrock und ging über Stationen in Bonn, Brühl und Brandenburg in den Kreis Soest. Hier wurde der Erste Polizeihauptkommissar 2013 als…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Radfahrer schwer verletzt

Am Dienstag, 15. September, gegen 6.25 Uhr, befuhr laut Polizeibericht ein 18-jähriger Radfahrer aus Lippstadt bei Dunkelheit die Holzstraße von Cappel in Richtung Bad Waldliesborn, trotz eines daneben befindlichen Radweges, mit Kopfhörern in den Ohren. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 19-jähriger Rietberger mit seinem Wagen in die gleiche Fahrtrichtung.

 

Als der Radfahrer nach…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Zwei brennende Autos

Die Kriminalpolizei hat nach einem Brand in der Nacht von Montag, 14. September, auf Dienstag, gegen 2.25 Uhr, ihre Ermittlungen aufgenommen. Im Kopernikusweg Lippstadt brannten zwei geparkte Autos. Eine Brandstiftung kann zurzeit nicht ausgeschlossen werden, heißt es in der Pressemeldung.

 

Zeugen, die Hinweise auf den Brand geben können, werden gebeten sich unter der…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Am Arbeitsplatz verunglückt

Nach ersten Erkenntnissen verletzte sich am Mittwoch, 9.September, im Bereich der Unionstraße ein 51-jähriger Lippstädter so schwer, dass er trotz Anforderung eines Rettungshubschraubers und eingeleiteter Reanimationsmaßnehmen verstarb, teilte die Polizei in ihrer aktuellen Pressemeldung mit. Ob es sich ursächlich um einen internistischen Notfall oder Arbeitsunfall handelte,…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Mindestens acht Autos zerkratzt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden an der Soeststraße in Lippstadt mindestens acht Autos beschädigt, teilt die Polizei in ihrer aktuellen Pressemeldung mit. Die Fahrzeuge standen in Höhe des Dreifaltigkeitshospitals. Unbekannte Täter zerkratzten teilweise Motorhauben oder Türen mit einem spitzen Gegenstand, teilt die Polizei mit. Dabei entstand Sachschaden von mehreren…

[ mehr ]

 

59... Verlags GmbH & Co. KG
Am Wasserturm 19 · 59558 Lippstadt
Telefon 02941/20 26 100 · Fax 02941/20 26 109
E-Mail redaktion(at)fuenfneun.de · www.fuenfneun.de

 

© Alle Inhalte dieses Internetangebotes (Texte, Fotografien, Grafiken) sind urheberrechtlich geschützt.