Aktuelle Beilagen fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram

Lesen Sie im Polizeiticker aktuelle Nachrichten der Polizei aus Lippstadt, Erwitte, Anröchte und der heimischen Region - ohne Cookies, ohne Tracking ! 

Meldungen auf dieser Seite sind von der Pressestelle der Polizei übernommen und nicht redaktionell bearbeitet.

Polizei-Ticker

Das Kutsch-Pferd ging durch

Am Mittwoch, 10. August 2022, kam es nach Polizeiangaben gegen 20.15 Uhr an einer kleinen Seitenstraße der Rassenhöveler Straße in Lippetal-Herzfeld zu einem Unfall.

 

Ein 75-jähriger Mann aus Lippetal war mit seiner einspännigen Kutsche dort unterwegs. Aus ungeklärter Ursache ging das Pferd durch und zog die Kutsche unkontrolliert hinter sich her, teilt die Polizei mit.

 

De…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

17-Jähriger beraubte Bankkundin

Am Dienstag, 2. August 2022, kam es nach Polizeiangaben um 18.30 Uhr, in der Sparkassenfiliale an der Spielplatzstraße in der Lippstädter Innenstadt zu einem Raub.

 

Geld aus der Hand gerissen

Eine 61-jährige Frau aus Lippstadt hatte dort Geld an einem Bankautomat abgehoben. Während die Frau die Geldscheine noch in der Hand hatte, näherte sich von hinten ein unbekannter Mann.…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Neuer Schulweg in Erwitte

In der nächsten Woche starten die Schulen wieder. Für die Erwitter Grundschüler bedeutet dies vor allem, dass sie einen neuen Schulweg nutzen müssen, gibt die Polizei in ihrer aktuellen Pressemitteilung zu bedenken.

 

Grundschüler gehen nun täglich zum Glasmer Weg

Da das Schulgebäude an der Graf-Landsberg-Straße nicht mehr genutzt wird, heißt nun das neue Ziel der Kinder…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Baucontainer in Overhagen aufgebrochen

Wie die Polizei in ihrer aktuellen Pressemeldung bekannt gibt, wurden am vergangenen Wochenende im Neubaugebiet an der Erlenstraße in Overhagen insgesamt fünf Baucontainer aufgebrochen.

 

Für mehrere tausend Euro Werkzeug gestohlen

Unbekannte Täter brachen die Türen auf oder stiegen durch Fenster in die Lagercontainer ein. Aus zwei Containern konnten sie nach Polizeiangaben…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

In den Ruhestand verabschiedet

Nach 42 Dienstjahren wurde Polizeihauptkommissar Werner Schulte heute in den Ruhestand verabschiedet, teilt die Kreispolizeibehörde Soest in der aktuellen Pressemeldung mit.

 

Er begann 1980 seine Ausbildung bei der Polizei NRW. Es folgten Dienstzeiten in Köln und Düsseldorf bevor er 1991 zurück in die Heimat, in den Kreis Soest kam. Nach langen Jahren auf der Wache Lippstadt,…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Gefährliche Instagram-Bekanntschaften

In den vergangenen Wochen stieg die Zahl der Erpressungen mit sexuellem Hintergrund stark an, teilt die Kreispolizeibehörde Soest in einer aktuellen Pressemeldung mit.

 

Dies ist kein örtliches Problem, es findet bundesweit statt. Meistens werden junge Männer über Instagram von jungen, hübschen Damen angesprochen. Diese geben an, auch in der Nähe zu wohnen, was sie für ihr…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Jugendliche verwüsteten Turnhalle

Am Montag, 18. Juli 2022, wurde die Polizei um kurz nach 8 Uhr erneut zum evangelischen Gymnasium an die Beckumer Straße in Lippstadt gerufen gerufen.

 

Der Hausmeister hatte in der Turnhalle mehrere Personen bemerkt. Die Polizisten fanden in einer Turnhalle drei Jugendliche schlafend vor. Sie hatten es sich auf den großen Turnmatten gemütlich gemacht. Um sie herum lagen…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

14-Jähriger mit Schlagstock attackiert

Am Sonntag, 17. Juli 2022, kam es gegen 20.45 Uhr in der Verbindungsgasse zwischen der Lange Straße und dem Johannes-Westermann-Platz in Lippstadt zu einem Vorfall.

 

Wie die Polizei mitteilt, wurde ein 14-jähriger Lippstädter dort von einem fremden Täter angegangen. Der etwa 19 bis 20 Jahre alter Mann packte den Jugendlichen nach Polizeiangaben und drückte ihn gegen eine…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Polizei sucht flüchtigen Mercedes-Fahrer

Am Samstag, 16. Juli 2022, kam es früh morgens um kurz vor 6 Uhr an der Graf-Adolf-Straße im Lippstädter Norden zu einem Unfall.

 

Wie die Polizei mitteilt, stand eine 54-jährige Frau aus Lippstadt stand mit ihrem Kleinwagen am rechten Straßenrand. Da sie gerade ihre Jacke vom Rücksitz holen wollte, stand sie in der geöffneten, hinteren Tür der linken Seite des Autos. Aus…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Flugzeugabsturz in Bad Sassendorf

Ein 56-jähriger Mann aus Holzwickede führte am Samstag, 16. Juli, gegen 14.10 Uhr mit seinem Propeller-Ultraleichtflugzeug einen Landeanflug auf den Flugplatz Lohne bei Bad Sassendorf durch.

 

Das nur mit dem Piloten besetzte Flugzeug geriet nach fachkundigen Zeugenaussagen aufgrund vorherrschender Böen ins Schwanken und stürzte aus ca. 20 m Höhe ab, teilt die Polizei mit.

 

[ mehr ]

Aktuelle Beilagen fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram