Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Polizei-Ticker

Kreis Soest: Kontrollen im Rotlicht-Milieu

Nächtlicher Schwerpunkteinsatz im Rotlicht-Milieu im Kreis Soest.

Sie kamen als ungebetene Gäste: Polizei, Steuerfahndung und Ausländerbehörde kontrollierten zahlreiche Bordelle.

Die Beamten deckten verschiedene Ordnungswidrigkeiten und Verstöße auf. Fotos: Polizei

Am vergangenen Wochenende, in der Nacht von Freitag, 22. März, auf Samstag, 23. März 2024, fand ein gemeinsamer Schwerpunkteinsatz der Kreispolizeibehörde Soest, der Steuerfahndung und der Ausländerbehörde im Rotlicht-Milieu im Kreis Soest statt.

 

Zehn Etablissements kontrolliert

Wie die Polizei heute mitteilte, wurden in diesem Zuge insgesamt zehn Etablissements kontrolliert.

 

In vier Bordellen deckten die Einsatzkräfte Ordnungswidrigkeiten und Verstöße auf.

 

Chinesin ohne gültige Aufenthaltserlaubnis in Lippstadt

So konnte die Polizei Soest eine Chinesin ohne gültige Aufenthaltserlaubnis in Lippstadt in der Blumenstraße festnehmen.

 

Bordellbesitzer hatten Damen nicht angemeldet

Des Weiteren kam es zu vier Ordnungswidrigkeiten gegen Bordellbetreiber, weil entsprechende Damen nicht angemeldet waren.

 

Einsatz gegen sexuelle Ausbeutung und illegalen Aufenthalt

Mit derartigen Einsätzen wird vorrangig der Menschenhandel zum Zweck der sexuellen Ausbeutung einschließlich illegaler Aufenthalte bekämpft.

 

Es wurde auch nach Steuer-Verstößen "gefahndet" 

Des Weiteren stehen Verstöße gegen die Steuer- und Gewerbeordnung im Fokus dieser Schwerpunkteinsätze, teilte die Polizei mit.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram