Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram

Lesen Sie aktuelle Informationen und Nachrichten aus Lippstadt, Erwitte, Anröchte und der heimischen Region - einfach so - ohne Cookies, ohne Tracking !




Dies & Das

Stadt Lippstadt sät Blumen

Artenreiche Blühmischung soll für neuen Lebensraum sorgen

Mit dem Tornado im Juni 2022 wurde durch die Zerstörung der Eichen entlang der Beckumer Straße in Lippstadt auch ein großer Lebensraum für Insekten und Tiere genommen.

 

Die Nachpflanzung mit Bäumen lässt noch auf sich warten

Da es noch etwas dauern wird, bis die Nachpflanzungen diesen Verlust ersetzen, werden die…

[ mehr ]

Dies & Das

"Tag der Kulturen" in Lippstadt

„Gemeinsam feiern, essen, tanzen“, das ist das Motto des „Tages der Begegnung der Kulturen“ am Samstag, 8. Juni 2024, in der Zeit von 12 bis 18 Uhr.

 

Lippstädter verschiedener Nationen begegnen und feiern sich

Zum 30. Mal verwandelt sich der Rathausplatz in einen internationalen Treffpunkt von Bürgerinnen und Bürgern verschiedener Herkunft - ganz im Zeichen der verschiedenen…

[ mehr ]

Dies & Das

www.lippstadt.de ist wieder online

Der Internetauftritt der Stadt Lippstadt funktioniert wieder

Ab sofort ist der Internetauftritt der Stadt Lippstadt unter http://www.lippstadt.de wieder erreichbar.

 

Aufgrund des Cyberangriffs im Oktober 2023 war die Seite bis jetzt nicht verfügbar.

 

Alle Informationen und Serviceleistungen sind wieder online

Ab sofort können nun alle Informationen auf der Seite abgerufen…

[ mehr ]

Dies & Das

Neue Schiedspersonen in Lippstadt

Mit einer Feierstunde im Stadtpalais begrüßte Bürgermeister Arne Moritz gemeinsam mit der Direktorin des Amtsgerichts Lippstadt, Claudia Kruse, vier neue Schiedsmänner und eine Schiedsfrau für die drei Schiedsbezirke der Stadt Lippstadt.

 

Bei Rechtsstreitigkeiten und Strafsachen schlichten

Peter Brannekemper, Johannes Peter Angenendt, Thomas Cramer, Bernhard Newe und…

[ mehr ]

Dies & Das

Erzählcafé in Lippstadt

Mit 17 hat man noch Träume

Der Johanneskreis der Evangelischen Kirchengemeinde Lippstadt lädt am Mittwoch, 5. Juni 2024, um 19.30 Uhr zum Themenabend ins Johanneshaus, Bunsenstr. 9, ein. 

 

Von den eigenen Jugendträumen berichten

Nach einer Einführung zur (Be)deutung von Träumen werden die Gäste zu Referenten: jede/r ist eingeladen, ein altes Foto mitzubringen und etwas von…

[ mehr ]

Dies & Das

Carsharing nach Lippstadt holen

Carsharing entlastet den Verkehr, ist nachhaltig und trägt zur Abschaffung privater Autos und damit zur Reduzierung des Pkw-Bestands in der Stadt bei, meint das Klimanetzwerk Lippstadt. Das hätten zahlreiche Studien bewiesen.

 

Lippstadt liegt in punkto "Carsharing" weit hinten

In vielen Städten vergleichbarer Größe gäbe es bereits Carsharing-Angebote – auch in der…

[ mehr ]

Dies & Das

Erster InstaWalk durch Lippstadt

Immer auf der Suche nach dem besten Fotomotiv waren kürzlich die Teilnehmer des ersten "InstaWalk Lippstadt".

 

15 Teilnehmer kamen zur Premiere

Hierzu hatte der Sauerland-Tourismus gemeinsam mit der KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH eingeladen und konnte gleich 15 interessierte Teilnehmer zur Premiere begrüßen. 

 

Aber was genau ist eigentlich ein InstaWalk?

 

Ausschau…

[ mehr ]

Dies & Das

Erwitte: Gütesiegel für Familienzentrum

Das Familienzentrum Erwitte erhält erneut das Gütesiegel „Familienzentrum NRW“.

 

Die städtische Kindertageseinrichtung erhielt die erste Zertifizierung als Familienzentrum bereits 2008.

 

Seit 16 Jahren durchgehend ausgezeichnet

Eine Rezertifizierung erfolgte seither alle vier Jahre, sodass die Kita nun seit 16 Jahren durchgehend ausgezeichnet wurde.

 

Das Zertifikat wird…

[ mehr ]

Dies & Das

Radeln in Anröchte, Erwitte, Lippstadt

Auf die Räder, fertig, los: An diesem Wochenende startet wieder die Aktion Stadtradeln.

 

Fleißig Kilometer sammeln

Vom 26. Mai bis 15. Juni 2024 können erneut fleißig Kilometer von den Lippstädtern gesammelt werden, um ein Zeichen für den Klimaschutz und den sicheren Radverkehr zu setzen.

 

Registrieren und den sportlichen Wettkampf annehmen

Wer mitmachen will, kann sich…

[ mehr ]

Dies & Das

Sperrmüllbörse in Lippstadt

„Gratis abstellen – gratis mitnehmen“

"Gratis abstellen – gratis mitnehmen“: Am Samstag, 1. Juni 2024, findet die Lippstädter Sperrmüllbörse auf dem Gelände des städtischen Baubetriebshofes statt.

 

Gut erhaltener und gebrauchsfähiger Sperrmüll kann von 8 bis 14 Uhr an der Welserstraße 23 angeliefert werden.

 

Gebrauchsfähigen Sperrmüll kostenlos einpacken

Von 10 bis 14 Uhr…

[ mehr ]

Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram