Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram

Lesen Sie aktuelle Informationen und Nachrichten aus Lippstadt, Erwitte, Anröchte und der heimischen Region - einfach so - ohne Cookies, ohne Tracking !




Kunst & Kultur

Glitzerpfotenausstellung verlängert

Für diejenigen, die noch immer nicht in Weihnachtsstimmung sind, wird es höchste Zeit für einen Besuch im Museum Abtei Liesborn.

 

Denn zu Beginn der Adventszeit hat Abteikater Theophil die kleinen und großen Besucher des Museums mit einer besonderen Kinder-Weihnachtsausstellung überrascht. Doch es besteht kein Grund nun in Stress zu geraten, denn die Ausstellung wurde bis zum…

[ mehr ]

Kunst & Kultur

"Je t’aime" mit Dominique Horwitz

Am Donnerstag, 27. April 2023, wird der Schauspieler Dominique Horwitz in einem Serge-Gainsbourg-Abend um 20 Uhr im Stadttheater wieder einmal sein Gesangstalent unter Beweis stellen – und das nicht nur mit "Je t´aime".

 

Ein erotisch-aufgeladener Song brachte Weltruhm

Ursprünglich für Brigitte Bardot geschrieben, gilt die erotisch-aufgeladene Aufnahme des Songs "Je t’ aime……

[ mehr ]

Kunst & Kultur

Galakonzert der Tenöre im Kurort

Dariusz Pietrzykowski, einer der führenden polnischen Tenöre und Tenor-Opernsänger Konrad Debski, der seine musikalische Ausbildung im weltberühmten Posener Knabenchor begann und als Tenor und Instrumentalist das Ensemble der "Baikal Don Kosaken" leitet, sind die zwei renommierten Operntenöre.

 

Musikbegleitung am Klavier

Begleitet werden die Beiden von Prof. Maria Brila,…

[ mehr ]

Kunst & Kultur

Mediterranes Silvesterkonzert

Zum Jahresausklang gastiert die Philharmonie Südwestfalen / Landesorchester NRW am Samstag, 31. Dezember 2022, in Lippstadt. Mit den Klassikern der leichteren Muse u.a. von Gioachino Rossini, Jaques Offenbach, Hector Berlioz, Johann Strauß (Sohn), Leo Délibes wollen die Musiker in sonnenverwöhnte mediterrane Gefilde entführen. Durch das Programm führt Bernhard Steiner. Solist…

[ mehr ]

Kunst & Kultur

Weihnachtskonzert am 23. Dezember

Seit 30 Jahren erfreut das Vocalensemble Erwitte am 23. Dezember seine Freunde und Fans mit adventlichen Klängen und besinnlichen Texten.

 

Auch in diesem Jahr möchten die Sängerinnen und Sänger einen Tag vor Heiligabend musikalisch auf das Weihnachtsfest einstimmen. Traditionell findet das Konzert am Freitag, 23.Dezember 2022, um 20 Uhr in der St. Laurentius Kirche in Erwitte…

[ mehr ]

Kunst & Kultur

Weihnachtskonzert mit "The Canyons"

Einen Tag vor Heiligabend - am Freitag, 23. Dezember 2022, kommen die "Canyons" auf die Bühne. Im Haus des Gastes in Bad Waldliesborn werden sie ab 15.30 Uhr ein unterhaltsam swingendes Konzert geben.

 

"The Canyons" - das sind fünf Musiker um die charmante Sängerin Sandra Wiemann. Romanus Müller am Keyboard und Uwe Richter an den Drums sind übrigens Waliboer (Bad…

[ mehr ]

Kunst & Kultur

Konzert für Horn und Orgel in St. Nicolai

Witold Baczkowski und Harduin Boeven präsentieren am Samstag, 17. Dezember 2022, um 19 Uhr ein stilistisch vielseitiges Programm in der Pfarrkirche St. Nicolai Lippstadt.

 

Es erklingen Werke u.a. von Joseph Haydn ( Allegro aus dem Hornkonzert D-Dur), Camille Saint-Saens ( Andante für Horn und Orgel) und Franz Schubert ( Serenade).

 

Bekannte Werke kommen ebenfalls zu Gehör:…

[ mehr ]

Kunst & Kultur

"Weihnachten unterm Sternenzelt"

So vieles gehört zu Weihnachten: Kerzen, Tannenbaum, die Krippe, Engel, Sterne und die Konzerte „Weihnachten unterm Sternenzelt“, die in diesem Jahr am Dienstag, 20., und Mittwoch, 21. Dezember 2022, jeweils um 16 Uhr stattfinden.

 

Lieder und Geschichten voller Poesie

Seit vielen Jahren lädt der beliebte Kinderliederkünstler Reinhard Horn kurz vor Weihnachten Groß und Klein…

[ mehr ]

Kunst & Kultur

"Der kleine Horrorladen" in Lippstadt

Geplant war das Gastspiel schon länger und am Sonntag, 18. Dezember 2022, ist es nun endlich soweit – das Musical "Der kleine Horrorladen" ist um 19 Uhr im Stadttheater live zu erleben.

 

Das mörderische Kult-Musical aus der Feder von Komponist Alan Menken und Texter Howard Ashman spielt lustvoll mit Horror- und Comedy-Elementen – bizarr, witzig und abgedreht.

 

Die…

[ mehr ]

Kunst & Kultur

„Christmas Moments“ in Lippstadt

Endlich wieder stehen in Lippstadt wieder die "Christmas Moments" auf dem Programm – und das gleich 2-Mal – und zwar am Donnerstag, 15., und Freitag, 16. Dezember 2022, jeweils um 20 Uhr im Stadttheater.

 

Die Künstler stimmen auf die Weihnachtszeit ein

Für viele Kultur- und Musikfans gehören sie zur Lippstädter Vorweihnachtszeit wie Adventskranz, Glühwein und Plätzchenduft:…

[ mehr ]

Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram