Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Kunst & Kultur

Ein kabarettistischer Parforceritt

Der Kabarettabend mit Frank Lübecke eröffnet das diesjährige Kulturprogramm des Kulturrings Erwitte. Foto: Marc Volk

Zum Neustart des Kulturrings Erwitte wird dem Berliner Kabarettisten Frank Lübecke unter Einhaltung der gültigen Corona-Hygieneregeln am Freitag, 24. September 2021, um 20 Uhr eine große Bühne in der Aula des Städt. Gymnasiums Erwitte bereitet. Kabarettfans kennen ihn schon aus den Zeiten, als er Dauergast der Sendung „Scheibenwischer“ war. Auch in vielen anderen Fernsehkabarett-Formaten ist Frank Lübecke zu erleben, natürlich auch in der ZDF-Sendung „Die Anstalt“. 

 

Frank Lübecke gilt als kreativer Kopf

Der Künstler gilt als kreativer Kopf - er hat nicht nur viele Programme für Kabarettbühnen geschrieben und inszeniert, sondern eigene kabarettistische Soloprogramme präsentiert. Es gibt keinen Kabarettpreis, den Lübecke noch nicht verliehen bekommen hat, betont der Kulturring Erwitte in seiner Pressemeldung.

 

"Das Falsche muss nicht immer richtig sein"

„Das Falsche muss nicht immer richtig sein“ lautet der Titel seines aktuellen Programms. Klüger ist er immer noch nicht. Geht die Welt unter – oder nur die Demokratie? Gibt es ein Leben nach der Flugscham? Und wenn das Falsche nicht immer richtig ist – ist das Richtige dann immer falsch? Die Krise ist da. Aber sie ist auch eine Chance. Grundeinkommen wäre auch gut. Dann hätten wir noch mehr Videoinstallationen und Modeblogger. Aber wollen wir das? Und mehr Toleranz wäre gut. Wenn nur die Leute nicht so dusselig wären! Da hilft vor allem mehr Bildung. Aber von wem werden wir die bekommen – von Alexa oder von Anja Karliczek? 

 

Respektloses und feinsinniges Kabarett-Programm 

Respektlos und feinsinnig, witzig und böse seziert Frank Lüdecke unsere wankenden Gewissheiten. Ein Parforceritt durch die Debatten unserer verrückten Zeit. Eine Lösung hat er auch: Berlin! 

 

Karten sind im Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter http://www.kulturring-erwitte.de erhältlich.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram