Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Kunst & Kultur

"Wort am Sonntag" im August

Siegfried Lenz: "Von den jütländischen Kaffeetafeln"

"Einmal muss ich auch von meinem Kummer sprechen, von meinem Kummer mit Jütland, dessen Sommerbürger ich seit vielen Jahren bin. "So beginnt die reizvolle Geschichte von Siegfried Lenz in seiner gesammelten Reiseerzählung "Zaungast". Sie handelt von einer mehr als eingängigen Kaffeetafel in seinem geliebten Jütland. 

 

Diese Geschichte liest Alfred Kornemann bei einem erneuten Anlauf zum "Wort am Sonntag", 28. August 2022, um 11 Uhr in der Galerie im Rathaus, Lippstadt. Verbunden mit dieser Erzählung wird dabei "Eine Sache wie das Impfen" aus seiner erfolgreichsten Geschichtensammlung „So zärtlich war Suleyken“ gelesen werden.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram