Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Kunst & Kultur

"Der Gespensterjäger" in Lippstadt

"Der Gespensterjäger" ist eine rund einstündige Theateraufführung für Zuschauer ab vier Jahren. Foto: Michael Gödde

Seit Jahren hat keiner den Dachboden betreten und angeblich soll es dort sogar spuken.

 

Macht eine Ratte oder ein Gespenst den Dachboden unsicher?

Der ordnungsversessene Mika und sein trotteliger Helfer Rino von der Entrümplungsfirma „Alles weg“ machen sich an die Arbeit.

 

Doch unheimliche Geräusche jagen ihnen gehörig Angst ein. War es die bücherfressende Ratte oder ein Gespenst? Die Jagd beginnt…

 

Ungewöhnliche Ideen humorvoll in Szene gesetzt

Mit vielen ungewöhnlichen Ideen und einem humorvollen Spiel zeigen Mika & Rino in dem fesselnden Puppen- und Menschentheater, wie man Ängste überwinden kann, wie wichtig das Lesen von Büchern ist, und dass sogar Ratten lesen lernen können.

 

Die Presse lobt das unkonventionelle Theaterstück

Pressestimmen zum Stück: „...Auch wenn das Stück kein Mitmachtheater war, so gab es genügend Anlass zum Lachen, Gruseln und Mitfiebern, zudem untermalten tolle Effekte das Stück.“ (Billerbeck)

„... Ungewöhnliche Ideen und viel Humor machten das Theaterstück zu einem Vergnügen für große und kleine Zuschauer.“ (Soltau)

„Die begeisterten Kinder wunderten sich noch lange über die tollen Effekte der beiden phantastisch unkonventionellen Theater-Macher.“ (Süd-West-Presse)

 

Eine lustig-gruselige Dachbodengeschichte für junge Zuschauer

Die lustig-gruselige Dachbodengeschichte für Zuschauer ab vier Jahren wird am Montag, 26. Februars 2024, um 10 und um 16 Uhr auf der Studiobühne im Stadttheater Lippstadt aufgeführt.

 

Karten können in der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Tel. (0 29 41) 5 85 11 und online über VIBUS-Ticket gebucht werden.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram