Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Kunst & Kultur

"Konzert um 4" in Lippstadt

Andreas Hermeyer gestaltet an der Seite von Harduin Boeven das "Konzert um 4".

Lippstädter Musikfreunde können sich am Sonntag, 10. März 2024, auf ein besonderes Konzerterlebnis freuen.

 

Das nächste "Konzert um 4" - eine Reihe des Orgelbauvereins St. Nicolai - gestalten Andreas Hermeyer ( Akkordeon) und Harduin Boeven. 

 

Wie Akkordeon und klassische Musik zusammenpassen

Andreas Hermeyer entlockt seinem Instrument virtuose und ruhige Töne, die auf faszinierende Weise die Vielseitigkeit eines Instruments zeigen, das man erst einmal nicht unbedingt mit klassischer Musik in Verbindung bringt.

 

Es erklingen Werke aus Barock und Romantik

Andreas Hermeyer  präsentiert gemeinsam mit Harduin Boeven eigene Bearbeitungen von Werken aus Barock und Romantik.

 

Improvisationen der beiden Musiker ergänzen das Programm.

 

Die Orgel in St. Nicolai aus der Nähe betrachten

Das Konzert in St. Nicolai  in Lippstadt beginnt, wie der Titel schon sagt, um 16 Uhr.

 

Wie nach jedem "Konzert um 4" besteht die Möglichkeit, sich die Orgel in St. Nicolai aus der Nähe anzuschauen und sich über die Fortschritte des Projekts zu informieren. 


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram