Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Kunst & Kultur

Lippstadt: "Dinge, die ich sicher weiß"

"Dinge, die ich sicher weiß" ist ein Stück über Eltern und Kinder. Fotos: Oliver Fantitsch

Das Schauspiel von Andrew Bovell zeigt die Auswirkungen, die die Krisen ihrer vier Kinder auf die Eltern Bob und Fran haben.

"Dinge, die ich sicher weiß" entfaltet sich anhand der vier Jahreszeiten – beginnend im Sommer –, in denen jedes erwachsene Kind eine Identitätskrise erlebt, und zeigt die Auswirkungen, die diese Krisen auf die Eltern Bob und Fran haben.

 

Was Kinder und Eltern trennt und zusammenhält

Sehr genau von ihm beobachtet, beschreibt Autor Bovell, was Kinder und Eltern trennt und was sie zusammenhält – nie sentimental, sondern mit liebevoller Sachlichkeit und großer Präzision.

 

Im Sommer kehrt Tochter Rosie aus Europa zurück, wo ein junger Spanier ihr Herz gebrochen hat.

 

Vier Kinder und damit vier Krisen für Bob und Fran

Im Herbst entscheidet sich die ältere Tochter Pip, Ehemann und Kinder zu verlassen, um in Übersee einer beruflichen Chance und auch einer neuen Beziehung nachzugehen.

 

Im Winter schockiert der älteste Sohn Mark seine Eltern, als er erklärt, er plane in Sydney ein neues Leben als Mia anzufangen.

 

Linda Keil bietet eine Stückeinführung an

Und im Frühjahr enthüllt der jüngste Sohn Ben, dass er Geld veruntreut hat.

 

Zu dieser Veranstaltung gibt es um 19.15 Uhr eine Stückeinführung von Linda Keil.

 

Das Stück wird am 15. März 2024 im Stadttheater aufgeführt

"Dinge, die ich sicher weiß" ist am Freitag, 15. März 2024, um 20 Uhr im Stadttheater Lippstadt zu sehen.
 

Karten können in der Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Tel. (0 29 41) 5 85 11 und per E-Mail: post(at)kulturinfo-lippstadt.de gebucht werden.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram