Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram

Lesen Sie im Polizeiticker aktuelle Nachrichten der Polizei aus Lippstadt, Erwitte, Anröchte und der heimischen Region - ohne Cookies, ohne Tracking ! 

Meldungen auf dieser Seite sind von der Pressestelle der Polizei übernommen und nicht redaktionell bearbeitet.

Polizei-Ticker

Kreis Soest: Diebstahlserie aufgeklärt

Im Januar 2024 wurden im Stadtgebiet Geseke sowie den Ortsteilen Störmede und Langeneicke insgesamt 18 unverschlossene Fahrzeuge angegangen und diverse Wertsachen, wie Bargeld und EC-Karten, daraus entwendet.

 

Wie die Polizei nun mitteilt, konnte ein 18-jähriger Geseker als Tatverdächtiger ermittelt werden.

 

20 Diebstähle aus unverschlossenen Autos

Weil dieser die Taten…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Erwitte: Einbruch im ehem. Zementwerk

In einem ehemaligen Zementwerk in der Berger Straße in Erwitte wurde nach Polizeiangaben in der Zeit vom 15. Januar 2024, 18 Uhr  und 16. Januar 2024, 4.30 Uhr eingebrochen.

 

Die Einbrecher hatten es auf Kupfer abgesehen

Laut Polizeibericht wurde durch einen oder mehrere Täter Kupfer im Wert eines fünfstelligen Betrages entwendet.

 

Das Kupfer wurde vermutlich durch eine…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Lippstadt: Nächtliche Polizeieinsätze

In der Nacht von Montag, 15. Januar, auf Dienstag sowie in der gestrigen Nacht, 16. Januar 2024, führten Beamte der Polizeiwache Lippstadt in Geseke und Lippstadt einen Schwerpunkteinsatz durch.

 

In diesem Zusammenhang kam es nach Polizeiangaben unter anderem zu einer Strafanzeige wegen versuchter Sachbeschädigung und des Besitzes von Betäubungsmitteln.

 

In Geseke wurden…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Lippstadt: Gezielte Polizeikontrollen

Erneut hat die Polizei in Lippstadt einen Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Hauptunfallursachen durchgeführt.

 

Polizei fuhr Beschwerdestellen an

Wie die Polizei in einer aktuellen Pressemeldung mitteilt, wurden dieses Mal Beschwerdestellen, die der Polizei von Bürgern gemeldet wurden, angefahren.

 

So wurden unter anderem Kontrollen am Lichtenplatz, im Nikolaiweg, der…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Kreis Soest: Traktorkorso der Landwirte

Für Montag, 8. Januar 2024, liegt der Kreispolizeibehörde Soest eine Anmeldung für eine Versammlung der Landwirte vor.

 

100 Landwirte sind unterwegs zu einer Versammlung

Nach aktuellem Stand ist davon auszugehen, dass sich etwa 100 Landwirte mit ihren Traktoren sammeln und in mehreren Korsos, ab 11 Uhr, durch das Kreisgebiet Richtung Unna fahren, heißt es in einer aktuellen…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Lippstadt: Zwei Ladendiebe erwischt

Am Montag, 18. Dezember 2023, führte die Lippstädter Polizei in der Zeit zwischen 13 und 21 Uhr einen Sondereinsatz zur Bekämpfung der Taschendiebstähle in der Innenstadt auf dem Weihnachtsmarkt durch.

 

Als verdeckte Ermittler und in Uniform im Einsatz

Die Einsatzkräfte waren in ziviler Kleidung unterwegs, um mögliche Täter ausfindig zu machen.

 

Bei Personenkontrollen…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Erwitte: Schwerer Unfall auf der B1

Am Donnerstag, 14. Dezembeer 2023, kam es nach Polizeiangaben auf dem Hellweg in Erwitte-Bad Westernkotten zu einem schweren Verkehrsunfall.

 

Ein 71-jähriger Erwitter befuhr die Straße "Hellweg" (B1) in Fahrtrichtung Erwitte.

 

Pkw-Fahrer übersah wartende Langenbergerin

In Höhe der Unfallstelle an der Abbiegung in den Sauerländer Weg, übersah der Pkw-Fahrer die vor ihm…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Lippstadt: Kontrolle lief aus dem Ruder

Diese Verkehrskontrolle wird auch den Beamten des Verkehrsdienstes noch lange in Erinnerung bleiben, heißt es in der aktuellen Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Soest. 

 

Auf der Rixbecker Straße in Lippstadt hielten die Einsatzkräfte des Verkehrsdienstes am heutigen Dienstag, 5. Dezember 2023, im Rahmen einer Kontrolle einen 37-jährigen Delbrücker an.

 

"Monatsration" an…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Lippstadt: Parfümflaschen erbeutet

In einer Parfümerie auf der Langen Straße in Lippstadt kam es nach Polizeiangaben am Montag, 27. November 2023, gegen 17.40 Uhr zu einem Räuberischen Diebstahl.

 

Wie die Polizei mitteilt, steckt sich ein noch unbekannter Mann sechs Parfümflaschen in die Tasche und wollte das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen.

 

Kundin wollte den Dieb aufhalten und wurde getreten

Eine…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Lippstadt: Polizei bewachte Schafherde

Am gestrigen Montag, 13. November 2023, kam es in Lippstadt, an der Straße =berdorf/Störmeder Straße in Rixbeck gegen 16.15 Uhr zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz der Polizei.

 

Denn die Beamten hatten es dort mit 300 entlaufenen Schafen zu tun. Was also machen? Polizeihund? Nicht geeignet für solche Einsätze, heißt es in der aktuellen Polizeimeldung.

 

Gut, dass die…

[ mehr ]

Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram