Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram

Lesen Sie im Polizeiticker aktuelle Nachrichten der Polizei aus Lippstadt, Erwitte, Anröchte und der heimischen Region - ohne Cookies, ohne Tracking ! 

Meldungen auf dieser Seite sind von der Pressestelle der Polizei übernommen und nicht redaktionell bearbeitet.

Polizei-Ticker

Lkw und WLE-Zug kollidierten

Am Freitagnachmittag, 18. Februar, befuhr gegen 15.25 Uhr ein 59 Jahre alter Mann aus Welver mit einem Lkw-Anhänger-Gespann die Straße Im Kley aus Richtung Steinbruch kommend in Richtung Anröchte.

 

Trotz Notbremsung kam es zum Zusammenstoß

Nach Polizeiangaben beabsichtigte er, einen unbeschrankten Bahnübergang zu überqueren. Zur gleichen Zeit befand sich ein 54 Jahre alter…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Lippstadt: Eisplatte auf Auto geworfen

Glück im Unglück hatte nach Angaben der Polizei am Samstagabend, 12. Februar 2022, um kurz vor 18.30 Uhr eine 18-jährige Lippstädterin, die mit ihrem Wagen auf der B55 in Richtung Rheda-Wiedenbrück unterwegs war.

 

Sie gab zu Protokoll, dass sie sich mit ihrem Auto kurz vor der Brückenunterführung in Höhe zur Westernkötter Straße befand, als sie einen Knall wahrnahm. Als die…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Unfall mit 61.000 Euro Sachschaden

Für einen 20-jährigen Autofahrer aus Lippstadt endete am Mittwochabend, 9. Februar 2022, nach einem Verkehrsunfall auf der Westernkötter Straße im Lippstädter Süden die Fahrt mit einer Blutprobe und Beschlagnahme seines Führerscheins, teilt die Polizei in einer aktuellen Pressemeldung mit.

 

Entstand der Verkehrsunfall durch ein frontal entgegenkommendes Fahrzeug?

Der…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Betrugsmasche "Computervirus"

Mit einer digitalen Betrugsmasche wurde ein Senior aus Lippstadt um einen vierstelligen Geldbetrag gebracht. Wie die Polizei mitteilt, erhielt der Rentner aus Lippstadt am Montag, 7. Februar 2022, auf seinem Computer eine Meldung, dass sich auf seinem Rechner ein Virus befinden würde.

 

Vor der "Virusbeseitigung" wurde eine Gebühr gefordert

Aus der Meldung ergab sich eine…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Randale nach häuslicher Gewalt

Intensiver Arbeitseinsatz für die Polizeibeamten in Warstein und Lippstadt: Die Polizei sprach nach einer häuslichen Gewalt ein Rückkehrverbot für einen 33-jährigen Mann aus. Knapp zwei Stunden später wurde er in der Wohnung wieder angetroffen. Daraufhin wurde der 33-Jährige in Gewahrsam genommen.

 

Der Mann wehrte sich beim Transport heftig, heißt es in der Polizeimeldung. Er…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Polizei sucht Schmuckbesitzer

Bei der Festnahme eines Tatverdächtigen in Dortmund wurde Schmuck gefunden. Die Kriminalpolizei konnte das Diebesgut bislang noch nicht zuordnen. Weil die Vermutung besteht, dass das Diebesgut aus dem Kreis Soest stammen könnte, bittet die Dortmunder Polizei um Mithilfe.

 

Mit Infos über die Beute soll sie einer konkreten Straftat zugeordnet werden

Hier weitere Informationen:…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Die Polizei mahnt zum Selbstschutz

Am heutigen Sonntag, 6. Februar 2022, ist der diesjährige Safer-Internet-Day. Jedes Jahr versucht die Polizei zu diesem Datum alle Bürger von etwas zu überzeugen: "Für die Sicherheit im Internet ist jeder selbst zuständig."

 

Das wissen zwar eigentlich alle, doch sind Statistiken zum Beispiel beim Gebrauch von Passwörtern eher erschreckend. In der heutigen Zeit wird das…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Ladendieb flüchtet mit Fahrrad

Die Mitarbeiterin einer Tankstelle an der Straße "Hellweg" in Erwitte sprach am heutigen Freitagmorgen, 4. Februar 2022, gegen 8.49 Uhr, einen Tatverdächtigen vor der Tankstelle an, nachdem sich dieser im Bereich der Elektronikartikel auffällig aufgehalten habe und sie kurz darauf das Fehlen von zwei Ladekabeln der Marke "Sunix" feststellte, heißt es in der aktuellen…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Polizei sucht Fahrer eines weißen VANs

Am Dienstagmorgen, 1. Februar 2022, war ein 49-jähriger Lippstädter gegen 6.45 Uhr nach Polizeiangaben gerade dabei, bei Grünlicht an der Fußgängerfurt der Overhagener Straße/Erwitter Straße die Erwitter Straße im Lippstädter Süden zu queren, als der Fahrer eines weißen VAN (evtl. Bulli) von der Overhagener Straße, ebenfalls bei "Grün", nach links auf die Erwitter Straße abbog…

[ mehr ]

Polizei-Ticker

Kreisweite Anrufe von Betrügern

Betrügerische Anrufe gingen nach Polizeiangaben am Montag, 31. Januar 2022, in Warstein, Soest, Bad Sassendorf und Welver ein. Mittlerweile nahm die Polizei elf Anzeigen entgegen. In den allermeisten Fällen machten die Rentner alles richtig. Sie legten einfach auf.

 

Die falschen "Polizisten" baten die Senioren am Telefon um Mithilfe und Infos

Hauptsächlich wurde die…

[ mehr ]

Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram