Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram
Gesundheit & Sport

Lippstadt: Gold-Triple für Judoka

Die drei frisch gebackenen Judo-Bezirksmeister aus Benninghausen: Emma Reiche, Corbinian Braunst und Linus Erten (v.l.). Foto: BSG Benninghausen

In Kamen wurden die Bezirksmeisterschaften im Judo der U11 und U15 ausgetragen.

 

Auch die BSG Benninghausen war mit zehn Judoka vertreten und durfte am Ende des Tages mit drei Bezirksmeistern sowie zwei Vize-Bezirksmeistern nach Hause fahren.

 

Amelie Dehne erkämpfte sich die Vizemeisterschaft

Den Anfang machte Amelie Dehne in der weiblichen U11. Sie konnte in der Gewichtsklasse -28kg die ersten Siege klar für sich entscheiden und musste sich erst im Finale gegen ihre überlegene Gegnerin geschlagen geben.

 

Florentine Keller und Hannah Zientek teilen sich Rang drei

Im Anschluss kämpfen Florentine Keller und Hannah Zientek erneut zusammen in der gemeinsamen Gewichtsklasse -26kg.

 

Florentine zeigte entschlossenen Kampfgeist und konnte sich direkt den ersten Kampf sichern. Ebenso wie Hannah Zientek, die mit Entschlossenheit und Können den ersten Kampf durch einen Ippon für sich entschied.

 

Nachdem beide den nächsten Kampf knapp verloren hatten, teilten sie sich letztendlich stolz den 3. Platz.

 

Noah Zientek schrammte knapp an Gold vorbei

In der männlichen U11 kämpfte dann zunächst Noah Zientek in spannenden Begegnungen. Nach zwei Siegen reichte es in einem sehr knappen Finale dann leider nicht für Gold.

 

Somit wurde er Vize-Bezirksmeister in der Gewichtsklasse -23kg.

 

Maximilian Reiche schaffte gegen starke Gegner den Bronzerang

Leonard Hahn kämpfte tapfer in der Gewichtsklasse -34kg, schied aber in der Vorrunde aus.

 

Maximilian Reiche konnte dann in seinen ausdauernden und starken Kämpfen in der Gewichtsklasse -40kg den 3. Platz bei den Bezirksmeisterschaften für sich entscheiden.

 

Emma Reiche wurde Bezirksmeisterin in der Klasse -33kg

In der U15 gewann Emma Reiche direkt zwei aufeinanderfolgende Kämpfe ihrer Best-of-three Begegnung und holte sich den Titel der Bezirksmeisterin in der Gewichtsklasse -33kg.

 

Corbinian Braunst dominierte seine Gegner und holte Gold

Corbinian Braunst überzeugte dann in der Gewichtsklasse -60kg in vier klar dominierenden Kämpfen. Er wurde somit ebenfalls Bezirksmeister.

 

Auch Linus Erten konnte gegen erfahrene Gegner siegen

Linus Erten machte das Gold-Triple in der U15 dann komplett und gewann in drei Kämpfen gegen seine erfahrenen Gegner.

 

Ben-Lienus Mester zeigte in seinen Kämpfen einen energischen Willen, letztendlich reichte es jedoch leider nicht aus. Er konnte allerdings wichtige Erfahrungen mitnehmen.

 

Drei Benninghausener Judoka treten bei den Westdeutschen Meisterschaften an

Für die Westdeutsche Meisterschaft der U15 in Dormagen haben sich somit Emma Reiche, Corbinian Braunst und Linus Erten qualifiziert.

 

Die BSG Benninghausen und insbesondere die Trainer Atila Erten und Julian Becker sind stolz auf ihre Schützlinge.


Aktuelle Prospekte fuenfneun auf facebook fuenfneun auf instagram